Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Verlorene Sachen > Fundbüro = wie läuft das?
geschrieben von: Johnydaimonic
Datum: 2005-11-24 15:44

Ich selbst organisiere mit ein paar Freunden so ein bis zwei Cons im Jahr. Da wir bisher nur Vampire Darkages-Cons anbieten, ist die Spielerschaft eher klein und zu größten Teilen bekannt.
Für uns war es von daher bisher kein Problem das Fundsachenproblem über eine einfache Rundmail zu klären. Meistens meldet sich der Besitzer (spätestens) dann und man klärt, wie er sein Eigentum zurück bekommen will (meistens beim nächsten Con oder auch per Post).
Das lief eigentlich immer gut, bisher hat noch alles seinen richtigen Platz wiedergefunden (wenn auch teilweise erst nach längerer Zeit).
Sachen die vorerst ohne Besitzer bei uns rumfliegen, werden in der Zeit dann auch schon mal genutzt (solange sie nciht arg zerbrechlich sind o.ä.), immer mit dem Hinweis auf einen anderen Besitzer.
Ähnlich kenne ich es auch als Spieler von Fantasycons, man schreibt nach dem COn die Orga an, wenn man bemerkt, dass einem etwas fehlt oder man etwas aus Versehen mitgenommen hat (geschieht öfter als man denkt, gerade bei Waffen). Diese leitet die Mails dann evtl. weiter (oder fragt in einer RUndmail noch mal an) und man klärt das untereinander. Auf Grosscons ist das sicherlich schlecht möglich, aber auf den "normalen" Cons habe ich damit eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Bis auf die eine Gürteltasche, die mal jemand in meinem Zelt liegen gelassen hat.... die wollte bisher neimand zurück.



http://www.gutingi-ad-noctem.de/



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Verlorene Sachen > Fundbüro = wie läuft das? Meister Habakuk 2005-11-21 10:47
Ein Jahr Olli Küppers 2005-11-21 11:14
Re: Ein Jahr FinLaure 2005-11-21 11:29
ich lauf nicht zur orga und hol mein kondom ab :) Llanowar (unlogged) 2005-11-21 11:58
Re: Verlorene Sachen > Fundbüro = wie läuft das? Rraurgrimm 2005-11-21 12:09
Hallo Juristen, bitte mal nachlesen... Robert Waldhans 2005-11-21 13:35
was kann man gegen die fundsachenflut machen ? Llanowar (unlogged) 2005-11-21 14:22
Der Fundsachentisch... nanette 2005-11-21 16:28
Re: Der Fundsachentisch... Llanowar (unlogged) 2005-11-21 17:52
schöne Fundsachen... nanette 2005-11-23 16:58
Batteriebetriebener Dildo... MiniDrache / Kezarim 2005-11-24 16:04
hmm könnte diese fundsache zufällig dir gehören ? :) kT. Llanowar 2005-11-24 16:09
verlorenes Mittagsschläfchen Meister Habakuk 2005-11-21 17:03
Re: Verlorene Sachen > Fundbüro = wie läuft das? Carsten Thurau 2005-11-21 21:12
Re: Verlorene Sachen > Fundbüro = wie läuft das? Johnydaimonic 2005-11-24 15:44


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.