Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Der Fundsachentisch...
geschrieben von: nanette
Datum: 2005-11-21 16:28

.. hat sich bei uns eigentlich recht gut bewährt.

Irgendwo gut sichtbar am Ausgang, auschecke o.ä. gibt es immer eine FundsachenSammelecke / Tisch

Dort landen auch im Spiel gediebte Sachen, die nicht wieder zugeordnet werden konnten etc.

Da unsere mitspieler normalerweise auch mit abbauen ist auf dem Fundsachentisch normalerweise ein reges kommen und gehen.

Bisher hab ich ALLES wiederbekommen bis auf (ärgerlich ärgerlich) einen Letherman, den ich im Hohen gras verloren hab.
Auch kleine Wurfdolche, die ich im Wald verloren hab etc.

ist wohl bei den meisten Spielen (rulos, Dillis, Larhgo) mit untereinander gut vernetzter / bekannter Spielerschaft üblich und sinnvoll.
Auf einem Theoretischen massenspiel, auf dem sich keiner kennt funktioniert das vielleicht nicht so ?

ich hab leider den größten Keller, dh. Fundsachen unserer Orga landen schon mal am ehesten bei mir. Dazu alles, was der Berliner Gepäcksammeltransporter nach anderen Spielen so ausspuckt, das niemandem gehört.
Insgesamt ist das vielleicht 1 kleiner Umzugskarton, der sich nicht wieder zuordnen ließ was sich, finde ich doch sehr in grenzen hält.

Normalerweise verschicken wir eine Liste mit Fundsachen und veröffentlichen sie auch in unserem Forum. Wer sich meldet und sein Hab und gut genau beschreiben kann bekommt es so billig und schnell wie möglich zurück.
Dank regem Austausch untereinander klappt das meistens auch ganz ok.

Meinen Keller belasten eher Fundusdinge als Fundsachen :-)

Weggeworfen haben wir bisher nur Dinge, die lange liegen blieben und sehr hart an der grenze zum Müll waren.

nanette



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Verlorene Sachen > Fundbüro = wie läuft das? Meister Habakuk 2005-11-21 10:47
Ein Jahr Olli Küppers 2005-11-21 11:14
Re: Ein Jahr FinLaure 2005-11-21 11:29
ich lauf nicht zur orga und hol mein kondom ab :) Llanowar (unlogged) 2005-11-21 11:58
Re: Verlorene Sachen > Fundbüro = wie läuft das? Rraurgrimm 2005-11-21 12:09
Hallo Juristen, bitte mal nachlesen... Robert Waldhans 2005-11-21 13:35
was kann man gegen die fundsachenflut machen ? Llanowar (unlogged) 2005-11-21 14:22
Der Fundsachentisch... nanette 2005-11-21 16:28
Re: Der Fundsachentisch... Llanowar (unlogged) 2005-11-21 17:52
schöne Fundsachen... nanette 2005-11-23 16:58
Batteriebetriebener Dildo... MiniDrache / Kezarim 2005-11-24 16:04
hmm könnte diese fundsache zufällig dir gehören ? :) kT. Llanowar 2005-11-24 16:09
verlorenes Mittagsschläfchen Meister Habakuk 2005-11-21 17:03
Re: Verlorene Sachen > Fundbüro = wie läuft das? Carsten Thurau 2005-11-21 21:12
Re: Verlorene Sachen > Fundbüro = wie läuft das? Johnydaimonic 2005-11-24 15:44


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.