Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Hallo Juristen, bitte mal nachlesen...
geschrieben von: Robert Waldhans
Datum: 2005-11-21 13:35

Tja.... vermutlich bezieht sich die Orga auf ähnlich klingende Klauseln aus den AGBs jedes Hotels.

Ich hab allerdings keine Ahnung ob §§701-704 BGB auf Orgas Geltung finden... das müsste einer mit etwas juristischer Ahnung sich mal ankucken...

Und was uns persönlich als Orga betrifft, wir machen eine kleine Inventur an Fundsachen, die kommen in Carver Kisten in den Keller, die Liste der Sachen wird ins Forum gestellt und wer sich meldet und auf dem Con anwesend war und die Ware beschreiben kann, kriegt sie.

Da steht dann halt:

Gefunden wurde:

5 Taschenlampen
3 Rüstungen (1x Leder, 1 Stahl, 1x Kette)
1 Duschpack Reiseköfferchen für Frauen
bla bla et cetera et nauseam.

Sagen wirs mal so:

Larper sind die perfekten Teilnehmer der Wegwerfgesellschaft. Ich habs auf dem vorvorletzten COM gesehen, wo ich Aufbauhilfe und Magielager-SL war. Beim Aufräumen blieb Müll containerweise zurück. Und als Fundstücke waren von der noch aufgebauten Dackelgarage bis hin zu 2 Handvoll Waffen (neuwertig bis Tapemüll), ganzen Rüstungen, Rüstungsständern aus Holz!!!!!!!, Radios, Grills in jeder Form und Ausführung, Fackeln, Brandschalen, Schmuck aus Silber, Gold, Strass, echten und falschen Steinen, ganze Kostüme, Frauenkleider, Geldbeutel, Autoschlüssel (wie sind die Leute eigentlich vom Con weggekommen?) und so weiter alles dabei.

Alleine auf meinem letzten 100 Leute (incl. NSC) Con wo ich Spieler war und der mir bekannten SL half wurden 5!!!! Carverkisten voll mit Fundstücken von uns mit nachhause genommen.

Die Ware wird dann von uns (wenn sich der Finder meldet) unfrei per versichertem Postpaket an den Käufer geschickt bzw. auf dessen Wunsch beim nächsten Con wieder beim Checkin übergeben.

Bei einigen Fundstücken weiss ich allerdings garantiert das der Verlierer nicht bei der SL nachfrägt.... was haben wir uns auf dem Hohenfluten kaputtgelacht als wir den batteriebetriebenen Dildo gefunden haben....



Nachricht bearbeitet (Mon 21.11.05 15:43)

Sam: It's 106 miles to the Crack of Doom, we've got a magic ring, two daggers, it's dark, and we're wearing sunglasses.
Frodo: Hit it!



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Verlorene Sachen > Fundbüro = wie läuft das? Meister Habakuk 2005-11-21 10:47
Ein Jahr Olli Küppers 2005-11-21 11:14
Re: Ein Jahr FinLaure 2005-11-21 11:29
ich lauf nicht zur orga und hol mein kondom ab :) Llanowar (unlogged) 2005-11-21 11:58
Re: Verlorene Sachen > Fundbüro = wie läuft das? Rraurgrimm 2005-11-21 12:09
Hallo Juristen, bitte mal nachlesen... Robert Waldhans 2005-11-21 13:35
was kann man gegen die fundsachenflut machen ? Llanowar (unlogged) 2005-11-21 14:22
Der Fundsachentisch... nanette 2005-11-21 16:28
Re: Der Fundsachentisch... Llanowar (unlogged) 2005-11-21 17:52
schöne Fundsachen... nanette 2005-11-23 16:58
Batteriebetriebener Dildo... MiniDrache / Kezarim 2005-11-24 16:04
hmm könnte diese fundsache zufällig dir gehören ? :) kT. Llanowar 2005-11-24 16:09
verlorenes Mittagsschläfchen Meister Habakuk 2005-11-21 17:03
Re: Verlorene Sachen > Fundbüro = wie läuft das? Carsten Thurau 2005-11-21 21:12
Re: Verlorene Sachen > Fundbüro = wie läuft das? Johnydaimonic 2005-11-24 15:44


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.