Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Was neues? Leitsätze anstatt/zusätzlich erklärend zu Regeln
geschrieben von: Cartefius
Datum: 2005-05-11 17:53

> >>5. Es gibt keine Helden, ausser sie werden dazu Es gibt keine
> Hauptfiguren, die vor dem Spiel bestimmt werden und auf die der
> Plot "zugeschnitten" wird.
>
> positiver formulieren! Jeder kann Held werden, jeder kann
> Hauptfigur sein - solange er nicht der einzige ist, der daran
> glaubt.

Warum ist das nötig? Ich denke, mit der positiven Version wird schon viel geworben. Mir ist es lieber, wenn die Denke, dass jeder Charakter ein Held sein oder werden können soll, nicht noch mehr gefördert wird und die Leute auch mal in Betracht ziehen einen Charakter zu spielen, für den es gar nicht vorgesehen ist, ein Held zu werden.

>
> >>8. Ich werde einen zum Spielhintergrund passenden Charakter
> spielen Ich werde keinen Charakter von einem anderen Spiel
> importieren, wenn er eine "Entschuldigung" braucht um seine
> Anwesenheit zu rechtfertigen. Ich werde nach Möglichkeit einen
> Charakter spielen, der direkt aus dem Land oder dem Ort des
> Spielhintergrundes stammt.
>
> zwiespältig. Prinzipiell ist die Idee begrüßenswert - in der
> Umsetzung aber für Leute, die nicht gerne zehn gleiche
> Charaktäre mit unterschiedlichen Namen spielen wollen, recht
> schwierig. Ich persönlich kenne nur sehr wenige Leute, die
> wirklich unterschiedliche Charaktäre spielen können, und auch
> sehr wenige, die ein schönes Charakterkonzept, mit dem man viel
> Spaß auf einem Con hatte, erst mal für vielleicht Jahre in die
> Kiste stecken wollen, alle gemachten Erlebnisse verdrängen etc.

Gut, das ist natürlich ein bisschen schwierig, ich kann verstehen, dass "Einweggcharaktere" nicht jedermanns Sache sind, aber man kann ja immer noch einen Kompromiss eingehen und einen multikompatiblen, einfachen, umgänglichen Charakter spielen, bei dem man auch in fremden Landeshintergründen nicht groß aneckt.




Thema geschrieben von Datum/Zeit
Was neues? Leitsätze anstatt/zusätzlich erklärend zu Regeln Axel aka Daralec 2005-05-10 16:23
Re: Spielphilosophie Bernd Neumann 2005-05-10 17:32
Re: Spielphilosophie Meister Habakuk 2005-05-10 18:20
Re: Spielphilosophie >< Regeln Meister Habakuk 2005-05-11 08:25
Re: Spielphilosophie >< Regeln Cartefius 2005-05-11 10:50
Re: Was neues? Leitsätze anstatt/zusätzlich erklärend zu Regeln Seegras 2005-05-11 13:43
Re: Was neues? Leitsätze anstatt/zusätzlich erklärend zu Regeln Bernd Neumann 2005-05-11 17:15
Re: Was neues? Leitsätze anstatt/zusätzlich erklärend zu Regeln Cartefius 2005-05-11 17:53
Re: Was neues? Leitsätze anstatt/zusätzlich erklärend zu Regeln Seegras 2005-05-12 12:42
Re: Was neues? Leitsätze anstatt/zusätzlich erklärend zu Regeln Varric 2005-05-12 06:36
Re: Haben wir im Angebot :-) Gregor_M faul 2005-05-12 06:55
Nicht schlecht, darf man einiges davon übernehmen? kT Torben 2005-05-12 07:34
Re: Nicht schlecht, darf man einiges davon übernehmen? kT Gregor_M nicht eingeloggt. 2005-05-12 10:18


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.