Holger L. schrieb:
> > Es sagt halt niemand "ich will nen PG Menschen spielen". Und
> > bei den Menschen sind die nicht-PG halt noch in der Überzahl.
> >
> > Aber der Satz "ich will einen Katzenmensch spielen" ist
> > schlicht identisch mit "ich will nen PG Katzenmensch
> spielen".
>
> *ironieschild hochhalt*
> Ich verbeuge mich vor der brillianten Logik dieser Erkenntnis!
> Warum nur hab ich dann noch nie ein PG-katzenwesen zu gesicht
> bekommen?
> Dafür aber immerhin eine ganzen Reihe nicht-PG-Katzenwesen?
> Vielleicht nicht immer exzellent gespielt aber eben auch kein
> PG.
Ich denke, das Problem dabei ist ein anderes: Man kann solche "Normalo-PG'er" nur schwieriger vom "Ehrlichen LARPer" [h]TM[/h] unterscheiden. Eine Randgruppe sind sie insgesamt betrachtet trotzdem.
Übrigens: So einen Satz wird ein PGer nie sagen. Die behaupten nämlich alle, genau so "Normal" zu sein, wie die anderen auch.
Und noch etwas: Der letzte Satz ist nicht mal mehr eine Übertreibung, das ist schlicht Blödsinn! Es
gibt, wie Holger schon sagte, Katzenwesen, die ihren Char nicht optimiert haben. Und zwar mehr als man glaubt.
> > Wer jetzt fragt warum, der spiel einfach 2 Jahre Larp und
> > danach weiß er es.
>
> Ich spiele seit über 10 Jahren LARP und komme zu dem Schluß das
> deine Erkenntnis absolut unzutreffend ist
Zustimmung für Holger! Bei mir sind es zwar erst 7 Jahre, aber immerhin...
Umgekehrt wird schon eher ein Schuh draus: PGer spielen derartige Chars einfach häufiger, als der auf dem Teppich gebliebene LARPer! Und daher kommt der schlechte Ruf der Katzen-Chars.
Das Holger bisher noch kaum Vertreter der hier (zu Recht) verdammten Spezies der PG-Katzen untergekommen sind, liegt ganz einfach an seiner Con-Auswahl. Im Norden sind die längst nicht so häufig anzutreffen, wie beispielsweise im Ruhrgebiet.
Was mich zu meiner These bringt:
PG-Katzen sind in den Gegenden am häufigsten, wo bereits eine ohnehin hohe PG-Konzentration auftritt. [Sarcasm]Also im "Vier Winde" in Bochum...[/Sarcasm] *scnr*
Und ausserdem fallen Negativ-Beispiele eh mehr auf als die Positiven...
My 2 ct.
Der Gedron