Na, da hat er aber fein geschnuppert... braves Hündchen. Hast Du auch die anderen Stellen gefunden? Die mit Beschränkungen von arkanen Zauberern, die, wo erklärt wird, was Preadin (die diese Zauber als einzige sprechen können), alles
nicht dürfen, und die, die die Anforderungen an eine solche Rolle erklären? Nicht? Egal. Reicht ja, was Du gefunden hast. Fühl Dich also glücklich und rechtfertige Deine Heilige Handgranate von Antiochia damit, das wir einen Zauber haben, der bei Waldfürstenwesen die Regeneration stoppt. Denn, mein Hase, was Du als Eigentor deklarierst, ist mir schnuppe.
Der zentrale Punkt ist (auch, wenn Du ihn nicht verstehst): Die beiden Sprüche kosten zwar mehr, wirken aber wie angegeben nur auf unseren eigenen Veranstaltungen - ebenso wie die anderen Zauber der Erbauermagie. Auf Veranstaltungen, auf die wir als SC gehen, wirken sie wie ein ganz normaler Waffensegen, also: Untote, Dämonen, etc... was so üblich ist. Manchmal wirkt es dort auch gegen Mutationen, nicht aber gegen normalen Wald. Die Zauber sind für das Spiel um den Kampf gegen Waldfürstenwesen gedacht... wir schleppen sie nicht mit auf andere Veranstaltungen, es sei denn, sie passen ausdrücklich der SL ins Konzept und sie stricken was drum (was auch schon mal passiert ist). Kannst ja mal Stephan, Sigmar oder andere hier, die uns als Spieler kennen, fragen, ob wir HighPower sind. Bei Deinem eher lockeren Verhältnis zur Realität wäre das aber bestimmt auch kein Kriterium für Dich.
Und da ist der Unterschied: Wir belästigen mit dem Zeug nicht die Spieler auf anderen Cons, auf die wir gehen. Da spielen wir fein nach dem, was die meistens als normal ansehen. Und zwar lieber weniger als mehr. Da wirst Du jetzt sicher auch was gegen haben, weil Spiel für Dich ja bedeutet, ach so besonders zu sein, das ist mir aber echt schnurz, solange Du mich nicht mit Deinem Spiel belästigst.
Nur Randnotiz: "Waffe des Erbauers I" kostet inzwischen 20 Punkte, ich habe das nicht nachgetragen... aber das macht den Kohl nicht fett, also wirklich nur eine Randnotiz. Außerdem gibt es genau einen Charakter, der einige dieser Zaubersprüche beherrscht. Aber was rede ich? Vom Verteidigen Deines Standpunktes bist Du jetzt auf das Diskreditieren Deiner "Gegner" übergegangen. Viel Spaß dabei.
Gruß,
Terandir
P.S.: Das Du auf die Aussagen meines Postings ansonsten nicht eingehen würdest, war mir vorher klar. Ich wiederhole mal etwas, was auch hier nochmal paßt:
3. Regeln haben zweierlei: Einen Wortlaut und einen Geist. Probleme gibt es mit denen, die ersteres kennen und zweiteres nicht verstehen. Probleme gibt es fast nie mit denen, die ersteres nicht so genau nehmen, aber zweiteres verinnerlicht haben.
Nachricht bearbeitet (Wed 19.11.03 14:56)
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I see no reason why bakerman treason should ever be forgot."
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