Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Aaaahhhaaa...
geschrieben von: kelvyr
Datum: 2003-11-13 19:46

nanette schrieb:

> .... vielleicht dann nur noch kurz ein kleiner Hinweis der
> vielleicht durchaus einige Missverständnisse beiseite räumt...
>
> Es gibt sie durchaus die 24 h IT meint das auch wirklcih
> Spiele, weil es eben SEHR VIELE Spiele gibt, bei denen dich
> nciht die ORGA ( oder in diesem valle dann eher SL) beSPASSEN
> möchte, sondern die anderen SC be SPIELEN möchten!

... ich behaupte, wenn jeder jeden 24h bespielen würde, wären die Leute am Con-Ende übernächtigte, nervöse Wracks ... hmmm ... teilweise sind sie ja das auch. Das Problem ist, dass jeder irgendwann auch mal eine Pause braucht - diverse Hardcorespieler vielleicht einmal aussen vor, aber soviele dürfte es davon auch nicht geben - und man diese dann auch anderen zugestehen sollte - sonst kommt das Spielchen: du hältst mich wach, also halte ich dich wach, etc. Es gibt sicher Leute, die _möchten_ auch in der Nacht geweckt und be_spielt_ werden, die kann man ja dann auch anspielen - sofern man nicht gleichzeitig die Leute um den Schlaf bringt, die ihn bitter nötig haben und man dadurch Folgeprobleme provoziert. Und die Leute, die selbst permanent 24h IT sind und dadurch u.U. Schlafdefizit haben (aber nicht haben müssen), sind vermutlich die gleichen, die auch irgendwann zusammenklappen und dann wahrscheinlich nicht gestört werden möchten.

> Das ist doch ein sehr entscheidender Unterschied!!!

... ich sehe das so: nur die wenigsten werden ein derartiges Pensum wirklich durchhalten, einige sind vermutlich deswegen nachtaktiv, weil sie genug Koffeein getankt haben oder vorher genug Schlaf hatten. Würde man diese dann in ihrer Schlafperiode, die sie irgendwann zwangsläufig haben müssen, wäre dort irgendwann auch der Ofen aus. Und so ist es mit allen möglichen Dingen. Ich sage nicht, dass man, wenn mitten in einer Schlacht (oder anderen "gefährlichen" Situation) einem Character Gefahr droht, dieser sich ins OT retten soll, den hier ist der Spielfluss für _alle_ Beteiligten gerade auf dem Höhepunkt. Ich sage nur, dass ich _nicht_ 24h in Rolle bleiben kann, weil irgendwann einigen menschlichen Grundbedürfnissen nachgehe, und ich z.T. dann auch keine Kontrolle darüber habe (zB Schlaf). Daher halte ich 24h IT für einen Mythos, und richte diesen Anspruch aber auch nicht an andere: wenn ich merke, dass der Zeitpunkt unpassend ist, wird halt etwas anderes gemacht - ist für mich ein Zeichen von Flexibilität, was auch den Reiz von solchen Gesellschaftsspielen ausmacht.

> Irgendwelche gähnigen Traumszenen einer phantasoelosen SL (
> extremschlechtbeispiel angenommen) können mir auch gestohlen
> bleiben,

... wenn sie interessant wäre, warum nicht? Besser als eine gähnige Meuchel- oder Diebesattacke.

> Aber wenn die bösen bösen SC ORKS nachts unser gutesgutes
> Menschenlager stürmen, dann mich ich aber ratzfatz in den
> Stiefeln.

... wenn ich halbwegs fit bin und auf solche Konfrontations-Szenarios stehe, klar, warum nicht? Wenn ich übermüdet bin, ich den Anflug einer Grippe spüre oder sonst irgendein Problem habe, werde ich mich da aus dem Spiel nehmen - wenn meine Schlafzone in diesem Brennpunkt liegt, notgedrungen mit entsprechenden Hinweisen an die mich umgebenden Spieler und SL.

> Das ist glaube ich ein entscheidender Punkt.
> Ob ich ein liebevolles SL event verpasse mag für beide seiten
> vielleicht Schade sein, aber anderen (mit)spielern das spiel zu
> verderben ist schon was anderes.

... es beruht auf Gegenseitigkeit. Ich kann einem Spieler nur das Spiel verderben, wenn ich auf seine Aktionen nicht reagiere, weil eine meiner persönlichen Grenzen überschritten werden und er/sie nicht Willens ist, hier ebenfalls entsprechende Kompromissbereitschaft zu zeigen. Dann macht das Zusammenspiel aus meiner Sicht aber auch keinen Sinn, denn bekanntlich spielen wir _miteinander_ und da ist gegenseitige Rücksichtnahme auch ein für mich wichtiger Teil.

> Wie gesagt, keine Frage, OT körperliche Unversehrtheit ist
> keine Frage, und Schlafentzug kann da definitv entgegen stehen.

... ist nur ein Beispiel. Ist gibt für mich auch Zeitpunkte, wo ich einfach körperlich und/oder geistig erschöpft bin - auch ohne Schlafentzug - und ich einfach eine Pause vom Spiel brauche, bei längeren Cons ist das meistens der 4. oder 5. Tag. Da ich aber auch nicht nach Hause fahren will, weil die Rückfahrt auch entsprechenden Aufwand bedeutet, gehe ich dann einfach mal für ein paar Stunden OT, und wenn ich wieder fit bin, geht es weiter. Bei Wochenend-Cons bzw. 4-Tagescons tritt dieses Problem möglicherweise nicht auf, obwohl ich auch hier je nach Erschöpfung mal ein Nickerchen einlege.

> Aber was ist denn an dem Weg zum Klo so OT? Mein Char. muß doch
> auch mal!!! Und wenn das Gelände noch etwas weitläufiger ist...
> wie soll das der "angreifer " oder mich anspielende denn
> unterscheiden?

... die Lösung wurde schon präsentiert - gekreuzte Arme, wenn man auf dem Weg zur Toilette nicht behelligt werden muss. Kann ganz profane Gründe haben, zB bei einer Belagerung, wo man IT wohl hinter den nächsten Busch (oder sonstigen Sichtschutz) gehen würde, aber da man keine Ärger mit SL, Orga und Platzbesitzer haben möchte, erledigt man das auf den sanitären Anlagen. Wer gerne Risiko haben will, schlägt sich halt so durch, mit all den Konsequenzen.

> Und dann liegt halt auch die gefahr des "mißbrauchs" auch immer
> nahe.. wenn dich jemand auf dem Weg zum Klo anspricht und dir
> 1000 Gold schenkt ist man ja auch nciht OT oder?

... das muss jeder mit sich selbst vereinbaren. Wenn ich OT bin, bin ich OT, dann kann ich auch nicht einfach wieder ins Spiel hinein, das ist klar.

> Oder mancherorts gibt es ganze halb OT halb IT prozessionen zum
> Duschhaus, mit Toilettenbeutel, Handtuch unsch SCHWERT... wenn
> man sie anspricht und guckt böse sind sie ALLE gerade OT...
> wozu dann bitte ein schwert dabei????

... vielleicht, damit es nicht abhanden kommt (OT natürlich)?

> DAS sind doch nur die wirklich ärgerlichen Situationen. und
> die denke ich findet ja niemand wirklcih schick, oder?

... ich kann damit leben, weil ich weder als SC noch als NSC Leute auf dem Weg zum Abort überfalle, soviel bin ich mir und den anderen schuldig. Entweder schaffe ich das in einer anderen Situation oder halt nicht, aber bei diversen menschlichen Grundbedürfnissen halte ich mich zurück, weil ich es selbst auch nicht anders haben will.

> Äh... außerdem hab ich jetzt gesehen, daß es da noch 50 andere
> threads zu gibt, in denen sowieso schon eigentlcih alles gesagt
> wird.. äh... man möge mich einfach ignorieren, wenn eh alles
> schon gesagt wurde....

... *g* ... durch's reden kommen die Leut' z'samm ;-) ...

k.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Mal generell ein paar Worte... (lang) Stephan 2003-11-11 22:50
... ich scheine da etwas nicht verstanden zu haben ... kelvyr 2003-11-11 23:21
Re: ... ich scheine da etwas nicht verstanden zu haben ... Stephan 2003-11-12 06:05
Re: ... ich scheine da etwas nicht verstanden zu haben ... kelvyr 2003-11-12 07:25
regeln gelten für alle du nase camillo 2003-11-12 08:57
... tolle Argumente ... kelvyr 2003-11-12 09:04
du setzt dich doch genauso über andere hinweg camillo 2003-11-12 09:13
... genau ... kelvyr 2003-11-12 09:19
Re: ... genau ... camillo 2003-11-12 09:29
Re: ... genau ... Gänsekiel 2003-11-12 14:20
führ dich nicht auf wie ein 5jähriger camillo 2003-11-12 14:34
Re: führ dich nicht auf wie ein 5jähriger Stephan*Harald* 2003-11-12 14:42
Re: führ dich nicht auf wie ein 5jähriger Joerg Weber 2003-11-12 16:28
Korrekt - der Kerfrek-Camillo :) Uli 2003-11-13 17:06
Re: Korrekt - der Kerfrek-Camillo :) kelvyr 2003-11-13 19:16
Re: Korrekt - der Kerfrek-Camillo :) Uli 2003-11-14 08:34
... gelesen ... kelvyr 2003-11-14 09:15
Besser fünf als Elf. *kt aber unheimlich kooomisch* Drowschreck 2003-11-12 14:43
Ich *bin* 5 Gänsekiel 2003-11-12 14:49
Yeah! Ring frei! *g* (kT) Gedron Halbelf 2003-11-12 14:52
oh nein justiz oder wie? camillo 2003-11-12 15:03
Re: oh nein justiz oder wie? Gänsekiel 2003-11-12 15:20
Komm mal wieder runter... Gedron Halbelf 2003-11-12 15:23
Bayern-Discläimer ;-) Volker 2003-11-12 20:06
Re: oh nein justiz oder wie? kelvyr 2003-11-12 15:48
wo und mit wem bist du denn zusammengestossen?(kt) camillo 2003-11-12 16:12
... nicht im Spiel ... kelvyr 2003-11-12 16:20
Wie bitte? Joerg Weber 2003-11-12 16:32
Re: führ dich nicht auf wie ein 5jähriger Octalius 2003-11-12 16:23
Re: führ dich nicht auf wie ein 5jähriger Joerg Weber 2003-11-12 16:38
dwdk oder tl it ist it(kt) camillo 2003-11-12 16:51
Was willst du uns damit sagen?kT Daelen 2003-11-12 17:07
Re: Was willst du uns damit sagen?kT Joerg Weber 2003-11-12 17:17
Danke...wT Daelen 2003-11-12 17:38
Re: Danke...wT Joerg Weber 2003-11-12 17:48
Re: Danke...wT Daelen 2003-11-12 18:14
Hm... Joerg Weber 2003-11-12 17:15
Stil Section31 2003-11-12 18:53
Re: führ dich nicht auf wie ein 5jähriger Octalius 2003-11-12 17:21
Re: ... genau ... kelvyr 2003-11-12 15:29
Re: ... genau ... Stephan*Harald* 2003-11-12 14:39
Re: ... genau ... kelvyr 2003-11-12 15:28
Gilt auch für Rechtschreiberegeln ! Egberth 2003-11-12 13:05
du könig (kt) camillo 2003-11-12 14:04
Re: wenn, dann bitte "koenich",gell!? (kt) Christian S. 2003-11-12 14:26
Re: Gilt auch für Rechtschreiberegeln ! Octalius 2003-11-12 16:30
Re: ... ich scheine da etwas nicht verstanden zu haben ... Koehler-Kai 2003-11-12 13:07
Re: ... ich scheine da etwas nicht verstanden zu haben ... kelvyr 2003-11-12 15:33
Re: ... ich scheine da etwas nicht verstanden zu haben ... Koehler-Kai 2003-11-14 10:07
Re: ... ich scheine da etwas nicht verstanden zu haben ... kelvyr 2003-11-14 10:27
Re: ... ich scheine da etwas nicht verstanden zu haben ... Kolja 2003-11-14 15:25
das ist auch mein Konzept T.S. 2003-11-14 15:50
Re: das ist auch mein Konzept kelvyr 2003-11-14 16:13
Re: ... ich scheine da etwas nicht verstanden zu haben ... kelvyr 2003-11-14 16:10
Du kannst glauben, was du willst... Kolja 2003-11-14 17:06
... ich lass' das mal so stehen ... kelvyr 2003-11-14 17:55
Re: ... ich scheine da etwas nicht verstanden zu haben ... nanette 2003-11-13 15:35
Re: ... ich scheine da etwas nicht verstanden zu haben ... kelvyr 2003-11-13 16:02
Aaaahhhaaa... nanette 2003-11-13 16:29
Re: Aaaahhhaaa... kelvyr 2003-11-13 19:46
jenun... nanette 2003-11-14 13:52
... kann ich akzeptieren ... kelvyr 2003-11-14 15:12
Ick ooch! nanette 2003-11-14 15:38
Ich würde es auch wie kelvyr machen (kt) Section31 2003-11-14 15:52
ein Beispiel profoss 2003-11-12 07:56
Re: ein Beispiel kelvyr 2003-11-12 08:10
Re: ein Beispiel profoss 2003-11-12 08:24
Re: ein Beispiel kelvyr 2003-11-12 08:32
Sorry, aber man braucht Standarts... Wil 2003-11-12 08:53
Re: Sorry, aber man braucht Standarts... profoss 2003-11-12 08:58
... bitte Standards (schreiben) ... kelvyr 2003-11-12 09:09
Hmmh, Kurzfassung: Wil 2003-11-12 09:32
yep, das würde ich sofort unterschreiben KT profoss 2003-11-12 09:34
Re: Korrekt, Zustimmung (kt) Christian S. 2003-11-12 14:10
Re: Hmmh, Kurzfassung: kelvyr 2003-11-12 15:34
Re: Sorry, aber man braucht Standarts... camillo 2003-11-12 09:26
Re: Sorry, aber man braucht Standarts... Cataldo 2003-11-12 13:00
Re: Sorry, aber man braucht Standarts... Daelen 2003-11-12 09:33
Danke für den Schlusssatz... Daelen 2003-11-12 09:03
Re: Mal generell ein paar Worte... (lang) Stephan*Harald* 2003-11-12 12:15
Re: Mal generell ein paar Worte... (lang) Dunja 2003-11-21 21:15
Der letzte Kick Allan Wegan 2003-11-22 03:30


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.