Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;)
Re: Nachts auf Con
geschrieben von:
Stephan*Harald*
Datum: 2003-11-10 09:54
Teamon schrieb:
> Das Problem das ich einfach sehe ist das es selbst bei kleinen
> Gruppen, von denen die meisten warscheinlich 3 cons haben jeder
> schon einen schutzkreis hinbekommt!
>
Dann hat aber die SL beim einschecken gepennt. Beispiel : Nach DS gibt es einen solchen Schutzkreis nicht. Es gibt einen Energiewall mit einer definierten Groesse. Wenn ich nun einen Kreis mit einem Radius von 3m machen moechte, dann sind das einige Energiewaelle, die dann auch noch mal alle einzeln zu sichern sind (sonst kann man sie einfach wegmachen)
mal eben gerechnet: um diesen Schutzkreis 3mtr hoch zubekommen, brauch man fuer diesen Kreis 6 Energiewaelle (vorrausgesetzt die SL laesst diese Krümmung zu) macht 6*40 = 240 Magiepunkte und dazu noch 6*30 = 180 ....sprich 520 Magiepunkte fuer EINEN Schutzkreis der EINE Nacht haelt, dessen Waende 3 mtr hoch sind und einen Radius von 3Mtr hat. Am naechsten Tag geht das Spiel von vorne los....Wenn das ein 3 Con Magier hinbekommt : RESPEKT, mein Char hat nun 60 Contage und kann das machen...aber auch nur das !! Dann ist ziemlich Ende mit Zaubern.
> ich finds halt einfach schade, das man das so handhabt!
> Und einen NSC mitschicken, der den wegritualisiert?? Hey das
> geht nicht in 5 Minuten und wech ! Fände ich ja auch doof!
>
Nun wie gesagt wenn der nicht gesichert ist, kann man den eben mit einem Magieaufheben oder Magie Zerstören wegmachen. Das geht ohne Ritual. Wenn der gesichert ist, kann man Feuer reinwerfen dann werden die im Kreis auch recht fix :) Wenn eine SL eine Kuppel zulaesst, beschwert euch bei der SL nicht bei den Spielern. Wenn sie ein Regelwerk haben, welches so was zulaesst, dann hat man halt Pech, wenn nicht, nutzt dies aus.
Um mal mit diesem bloeden Schutzkreisen aufzuräumen : Wenn einer raus will muss man das ja auch wieder aufheben :)
Stephan