Okay, zwei kann ich auch anbieten ...
... von meinen derzeitigen Lieblingscharakteren Tulac (bei dem aber nur die Kurzfassung - die ausführliche Variante steht, wie bei all meinen Chars, unter
meiner LARP-Seite) und Asab ...
Tulac:
Zusammenfassung der "essentials":
Tulac ist ein Halbork, geboren in Faladan, alleine aufgewachsen auf den Straßen Etraklins. Er ist ziemlich zäh (Regeneration und Giftimmunität), jedoch benötigt er diese Fähigkeit auch dringend, um sich aus dem Schlamassel, in den er alle Nase lang gerät, wieder herauszuwinden. Diese Problemlagen, in die er sich beständig navigiert, sind wohl nicht zuletzt auf seine geistige "Minderbemittelung" sowie seine Heiltrankabhängigkeit zurückzuführen.
Beim Überleben helfen ihm die Blades, welche zwar eigentlich nur ein Söldnertrupp sind, für Tulac jedoch sowas wie einen Familienersatz bzw. (etwas pathetisch formuliert) das Zentrum seines persönlichen Universums darstellen. Besonders wichtig ist ihm Ping Knochenbrecher - wohl nicht zuletzt, weil er sich durch die gemeinsame Hautfarbe und die von beiden erlebte, bittere Zeit der Einsamkeit vor dem Treffen mit den Blades irgendwie verbunden fühlt. Daneben sind aber auch alle anderen Mitglieder der Blades für ihn wichtig, insbesondere seine Kampfgefährten (bspw. Mablung, Memnoch "Messer", Torben, Koril), die (heiltrankproduzierenden *g*) Alchemisten (u.a. Taliana, Lea) und natürlich sein Hauptmann (und Sprachlehrer) Darius. Vor seinem Leutnant Mortem hat er vor allem einen gehörigen Respekt, manchmal auch verbunden mit einer ordentlichen Portion Unverständnis und einer Spur Furcht.
Die größte Angst überhaupt von Tulac dürfte es sein, wieder allein und auf sich gestellt zu sein.
Con-Tage: 33
Eigenschaften:
Regeneration 1 (50 Punkte) ; Sprechen 50 (50 Punkte - d.h. keine Zweiwortsätze!) ; Kämpferschutz 1 (30 Punkte) ; Giftimmunität 100 (100 Punkte); Freie EPs: 71 (spez. Kämpfer: 70 Grundpunkte zzgl. 33* 7 Punkten je Con-Tag)
Besonderheit:
- Mitglied der Blades
- aufgrund seines schwachen Geistes braucht Tulac die doppelte Erfahrung/Punktzahl für den Erwerb von Magieimmunitäten und Seelenschutz
- abhängig von Heiltränken (hat einen Kämpferschutzpunkt weniger solange er am jeweiligen Tag keinen Heiltrank zu sich genommen hat)
... und die von Asab ...
Asab war ein Heiler und noch dafür ein recht erfolgreicher. Jedoch musste er hilflos mit ansehen, wie seine Frau an einer schweren Erkrankung starb. Nachdem er diesen Halt verloren hatte, gab es für ihn keinen Sinn mehr im Leben und er fing an, sich in verschiedenen Tavernen Faladans bis zur Bewußtlosigkeit zu betrinken. Auf dem Bardenwettstreit in Diallur betrank er sich dermaßen, dass er sich auf einmal mehr tot als lebendig in einem Gebüsch wiederfand. Während sein Geist bereits in die jenseitige Welt hinüberdriften wollte, ries ihn ein Traumgestalt in Form eines Waschbären ins Leben zurück. Als Asab am nächsten Morgen mit schwerem Kopf erwachte, mußte er feststellen, dass er einen Waschbären auf der Schulter sitzen hat, den nur er sehen und - was noch viel schlimmer war - hören konnte. Dieser Waschbär, der sich "Squissy" nannte, begleitete ihn und lies sich auch durch Ignorieren nicht wieder vertreiben. Schließlich machte sich Asab auf die Suche nach Hilfe, die er in der Person eines anwesenden Schamanen fand. Dieser erklärte ihm nach eingehender Untersuchung, dass Asab ebenfalls ein Schamane sei und ihn das Totem Waschbär berufen habe. Auch wenn sich Asab nur ungern mit dieser Tatsache abgab, so mußte er doch einsehen, dass es vielleicht kein Traumbild, sondern Squissy oder sogar sein Totem selbst war, was ihn vor dem nahenden Tod am vorangegangenen Abend gerettet hatte. So blieb Asab lange in Diallur und war als regelmässiger Stammgast der Taverne durchaus beliebt - auch wenn ihn wohl alle für etwas verrückt hielten. Besonders interessant wurde es, als sich Finsteres im Wald tat und deshalb einige wackere Helden herbeieilten, um diese Düsternis zu beseitigen. So lernte Asab die Blades und eine kleine Gobo-Dame namens Ping kennen. Für diese interessierte sich Squissy sehr und lies Asab immer wieder verschiedene Dinge mitteilen, wie sich ein Waschbär verhält. Auch wenn dies für Asab nur wenig Sinn machte, so gab er doch pflichtbewußt und vor allem, um dem unsichtbaren Waschbär wenigsten etwas ruhiger werden zu lassen, alle Informationen an den Goblin weiter. Dafür wurde er immerhin von den Söldnern mit dem ein oder anderen leckeren Essen, verbunden mit Bier und einigen Schluck Met belohnt. Schließlich konnte auch die Finsternis, die wohl durch üble Cantor-Kultisten bewirkt worden war, aus den Wäldern um Diallur vertrieben werden.
Conliste:
RdA15 - Bardenwettstreit zu Diallur (NSC-Pausencharakter, 0 Punkte); RdA20 - Der Stein von Kantala (NSC-Pausencharakter, 0 Punkte)
Eigenschaften:
- Heilkunde (30 Punkte)
Zaubersprüche (funktionieren noch nicht!):
- Wunden erkennen (5 Punkte)
- Gift spüren (5 Punkte)
- Gift (bis 30 Punkte) neutralisieren (30 Punkte)
Besonderheiten:
- Waschbärschamane
- wirkt Magie ausschließlich in Ritualform (muss er erst noch lernen!)
- kann keine Kampfmagie erlernen (da hat Squissy was gegen)
- kann nicht mehr als 5 Pfund Metall am Körper ertragen (keine Schwerter oder Metallrüstungen)
Naja, 2 von 7 ... aber beide leben noch und wurden dieses Jahr von mir gespielt ...
Chewie
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