Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Freundliche Zusammenfassung(en)
geschrieben von: Allan Wegan
Datum: 2013-12-03 13:45

Zitat von
Umbracor
Noch schlimmer: inzwischen lockt mich die Aussicht auf ein ruhiges Wochenende zuhause manchmal mehr als die ungewisse Aussicht auf einen vielleicht guten Con. Früher war das genau umgekehrt.
Ich kenne das von mir auch.

Früher war alles noch neu und hatte den Reiz des Unbekannten Landes, das darauf wartet, entdeckt und erforscht zu werden. Mit der Erfahrung schwand die Mystik des Neuen. Das Land ward bekannt und blieb zwar immer noch hübsch, doch nicht unentdeckt.
Echte Abenteuer erlebt ma nur, wenn ma sich auf neues einlässt.

Für mich habe ich festgestellt, dass ich es selbst bin, der verhindert, dass LARP so schön wie früher ist.
Auch das LARP hat sich gewandelt. Die Cons, auf denen ich früher den meisten Spaß hatte, gibt es so nicht mehr. Die Orgas und Spieler sind inzwischen nicht mehr beim LARP oder haben das Genre gewechselt. Der allgemeine Ausrüstungsstandard hat mich vor Jahren überholt. Das Spiel an sich hat sich zwar weiterentwickelt, gleichzeitig aber auch immer mehr auf mundane Kämpfe ausgerichtet.
Dennoch zeigte mir mein letzter Auftritt als NSC, dass ich auch in dieser neuen LARP-Welt Spaß am Spiel haben kann, wenn ich mich gut vorbereite und wirklich bemühe, die richtige Balance zwischen der Nutzung des spielerwissens und der emulation des Charakters zu wahren.
Es ging früher ohne Backgroundwissen, als entwurzelter reisender Abenteurer. Die Zeit dieser Leichtigkeit ist wohl definitiv vorbei. Heute brauch ich wohl Background und Wurzeln nicht blos für meinen Charakter, sondern auch sein Umfeld (deswegen NSC).
An Equippment reicht mir immer noch ne große Reisetasche. Ich hab immer noch kein Problem damit, im Zelt zu schlafen. Ich bin immer noch so unsportlich wie früher und Dixies oder Kompostklos sind immer noch okay.
Kann ich mich dazu aufraffen, meine "Hausaufgaben" zu machen, so lohnt sich für mich das Hobby immer noch.

Nur: Einfach an irgendeinem Con aus dem Kalender als SC teilnehmen - das funktioniert heute halt nicht mehr...

--
Generell empfehle ich jedem immer auch noch einen Blick ins LARP-Wiki.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Wie geht's dem LARP denn dieser Tage? kelvyr 2011-07-18 19:35
Re: Wie geht's dem LARP denn dieser Tage? Gänsekiel 2011-07-19 13:35
Re: Wie geht's dem LARP denn dieser Tage? kelvyr 2011-07-20 09:18
Re: Wie geht's dem LARP denn dieser Tage? Tine 2011-07-25 12:54
Re: Wie geht's dem LARP denn dieser Tage? kelvyr 2011-07-25 13:04
Re: Wie geht's dem LARP denn dieser Tage? Section31 2011-08-02 19:58
Re: Wie geht's dem LARP denn dieser Tage? turmnagel 2011-08-04 17:39
larper.ning ist tot Allan Wegan 2011-08-08 16:15
Re: Wie geht's dem LARP denn dieser Tage? Allan Wegan 2011-08-08 16:08
Freundliche Zusammenfassung(en) turmnagel 2011-08-08 19:03
Re: Freundliche Zusammenfassung(en) Umbracor 2013-12-03 10:37
Re: Freundliche Zusammenfassung(en) Volker 2013-12-03 12:43
Re: Freundliche Zusammenfassung(en) Allan Wegan 2013-12-03 13:45
Meine Begeisterung ist ungebrochen. Tine 2013-12-03 20:51
Re: Meine Begeisterung ist ungebrochen. Volker 2013-12-04 07:48
Re: Meine Begeisterung ist ungebrochen. Umbracor 2014-10-20 09:55
Re: Meine Begeisterung ist ungebrochen. Olli Küppers 2015-04-22 07:41
Re: Freundliche Zusammenfassung(en) Volker 2013-12-04 07:47
Re: Freundliche Zusammenfassung(en) Allan Wegan 2013-12-04 13:54
Re: Freundliche Zusammenfassung(en) Volker 2013-12-05 08:57
Re: Freundliche Zusammenfassung(en) Allan Wegan 2013-12-05 14:35
Re: Freundliche Zusammenfassung(en) Volker 2013-12-06 07:24


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.