Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: elben oder elfen?
geschrieben von: Seegras
Datum: 2009-12-19 20:55

"Elben" sind eine Art Übersetzungsfehler bei Tolkien. Im Englischen heissen sie noch "Elf" und "Elves", im deutschen wurden "Elb" und "Elben" draus. Gemeint ist dasselbe.

Im deutschen Sprachraum gibts schon was ähnliches, den "Alb" nämlich, aber deren Mehrzahl bietet Probleme ;), und ausserdem wird der dann mit dem "Nachtalb" assoziiert, welche die Albträume bringt...



Thema geschrieben von Datum/Zeit
elben oder elfen? Sérdna 2009-12-07 20:10
Re: elben oder elfen? Hana 2009-12-08 06:44
Re: elben oder elfen? Seegras 2009-12-19 20:55
Re: elben oder elfen? Irian 2009-12-20 08:30
Re: elben oder elfen? Tine 2009-12-20 20:57


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.