Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
und wer wird das lesen?
geschrieben von: Meister Habakuk
Datum: 2009-07-18 08:11

Bilshifa! Wenn Du, Master Michael, die Journalistin Daniela ein wenig "geschubst hast", hättest Du auch ein wenig energischer mitwirken dürfen-sollen, oder?
1. wer wirds lesen? und sich daran erinnern oder daraus Konsequenzen ziehen? Es ist also eine Artikelserie für die "Saure-Gurken-Zeit", über diverse Stammtische, und immerhin Larp in erster Position! Die Zeitung wird in Bezugskästen ausgelegt und in Briefkästen gestopft, und manche lesen ihre Artikel online (?)
Da denke ich jeweils: fein für aktive Larpsammler = die können so einen PR-Bericht in Ordner abheften und sehen, dass sich an der Schreibe über die Jahre nix geändert hat.
Die viel grössere Rezipientengruppe sind dann die Münchner, die wohl zum erstenmal vom kreativsten aller Hobbies lesen. Und das ist in diesem begrenzten Umfang auch gut beschrieben.

2. die Klischees und altverschrieenen Formulierungen. "schummriges Licht, seltsame Gestalten" - danke bestens! Da wird nur Honigwein ausgeschenkt? Und die mögen das? Und warum müssen sie lachen, wenn der eine sein Schwert erhebt?
Ich bezweifle, dass die Larper in Gewandung zu diesem Stammtisch anrücken; das ist wohl bestellt gewesen;-)
Dass "Con" aus dem Englischen kommt, ist sicher den meisten klar. Doch wie würde man es übersetzen? (Mit Convention! hoho:-) und der erweiterte französische Begriff wäre dann sehr unpassend.)
Die Fehlerchen häufen sich dann im zweiten Abschnitt: Kender sind eine Mischung aus Elf, Hobbit und Fee, hä? Ich finde, Journalisten sollten für so kompakte Infos nicht beliebige Leute plappern lassen, sondern sich die stimmenden Antworten von Kennern holen.

3. die Bilder dazu. Die Gruppe am Tisch ist meiner Meinung nach unvorteilhaft abgelichtet: sie verdecken zu vieles mit den Armen. Wenigstens ist das Zeichen der Kaltenberger Brauerei gut sichtbar!
Als Beispielfotos für Charaktere müssten unbedingt andere Bilder her: mit Hut! mit mehr Einzelheiten und Accessoires!
Und Spitzohren brauchen gewiss keinen neuen Anstrich - aber vielleicht eine Erklärung, warum ein Kenderweibchen solche Maskenteile trägt.

So weit, so gut. Habakuk.

Thema geschrieben von Datum/Zeit
Larp in der Presse: "Hallo München" Michael Erle Höppner 2009-07-09 11:13
und wer wird das lesen? Meister Habakuk 2009-07-18 08:11

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.