Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Frage Altes Silbermond (Magiezeug)
geschrieben von: Hael
Datum: 2009-05-05 13:07

Hi Leute,
komme nach langen Jahren LARP zum ersten Mal in die Verlegenheit einen Charakter nach Silbermond (das alte, nich das mit den Wegen, Ki-Zeugs usw) zu konvertieren.

Dabei kamen mir folgende Fragen auf, für deren Beantwortung ich sehr dankbar wäre. Es geht v.a. ums Magiesystem, wen das also nich interessiert, nich weiterlesen ;) :

1. Beinhaltet die Fähigkeit "Magisches Talent" schon eine gewisse Anzahl an Magiepunkten? 12 + eine Niete zufällig?
Dass es bei SM 2 - Wege des Schicksals keine "Gratispunkte" gibt, hab ich schon rausgefunden.

2. Was bedeutet bei der Liste der Magiefähigkeiten die Einteilung in "Erschaffungskosten" und "Steigerungskosten"? Ich vermute: Kosten, wenn man die Fähigkeit bei der Charaktererschaffung (Ersch.kosten) oder später (Steigerungsk.) wählt?

3. Kann man, sofern man genug Punkte frei hat, jeden Zauber lernen, egal welche Stufe er hat, oder gibts da Beschränkungen (wie bei DSys mit Meister- u. Großmeisterzaubern o.ä.)?

4. Wie läuft es, wenn man noch nie Silbermond gespielt hat, aber zwecks getreuer Konvertierung des Charakters einen Zauber "kaufen" will, der in der Liste mit nem Kreuz versehen ist, also "nicht ohne weiteres gelernt werden kann"? (In diesem Fall: "Materie zersetzen")

Würde mich über unkomplizierte Antworten von Leuten, die sich auskennen freuen. Wenn ihr wollt, verschiebt den Thread auch ins Charakterberatungsforum, is mir egal.

Danke und viele Grüße, Ulli :)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Frage Altes Silbermond (Magiezeug) Hael 2009-05-05 13:07
Re: Frage Altes Silbermond (Magiezeug) ferion 2009-06-03 09:43


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.