Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: "Rent a Red-Shirt" - Gefolgsleute-NSCs zum Mieten
geschrieben von: kelvyr
Datum: 2008-10-04 11:26

Schauen wir uns das Ganze erst einmal aus ökonomischer Sicht an: Der Unterschied zwischen NCS und SC ist in erster Linie das "N", das in diesem Fall für "_N_icht viel weniger Aufwand/Kosten" steht.

Ob ich als NSC oder SC auf eine Veranstaltung gehe, die Anfahrts- und Verpflegungskosten bleiben die gleichen, je nach Orga muss man sich als NSC auch selbst um die Ausrüstung kümmern. Ein reduzierter Teilnehmerpreise bringt im Verhältnis zu den Gesamtkosten auch nicht mehr wirklich viel. Jetzt gäbe es auch noch einen zusätzlichen Anreiz in Form der angesprochenen Miete, aber wieviele Spieler gibt es, die sich das tatsächlich leisten können und wollen. Es hat schon einen Grund, warum Gefolge meist von Spielergruppen gespielt werden, die das auf freiwilliger und freundschaftlicher Basis abhandeln und auch den damit verbundenen logistischen Aufwand erledigen.

Meiner bescheidenen Meinung nach könnte man viel mehr Leute zu Hierachien und "niederen" Rollen überreden, wenn diese dafür eine entsprechende Gegenleistung in Form von Spiel und Plot bekämen. Gerade Dienstleister haben hier meist das Nachsehen, Plot und Vergünstigungen zB in Form von Banketten gehen meistens (nicht immer) an die entsprechenden oberen Ränge. In der grossen, eingespielten Gruppe mag man damit umgehen können, aber das Potenzial an Einzelspielern und Kleinstgruppen bleibt damit aussen vor, von den wenigen Idealisten einmal abgesehen.

Ich persönlich würde gerne mal einen freien Diener/Dienstleister-(N)SC machen, alleine schon weil ich damit meinen Aufwand zum Thema Ausstattung begrenzen kann. Aber nur auf Con zu fahren, um dort anderen ihren Allerwertesten nachzutragen und zuzusehen wie diese sich amüsieren und Plot knacken ist mir dann doch zuwenig.

Clemens



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008-10-04 14:34.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
"Rent a Red-Shirt" - Gefolgsleute-NSCs zum Mieten Rufus 2008-09-08 12:51
Freie Marktwirtschaft Michael Erle Höppner 2008-09-08 15:33
Re: Häuptlinge ohne Indianer Bernd Neumann 2008-09-08 16:19
Zu den Posts bisher Rufus 2008-09-13 11:52
Re: wer liefert NSC Bernd Neumann 2008-09-13 15:41
Re: "Rent a Red-Shirt" - Gefolgsleute-NSCs zum Mieten Wolfson 2008-09-10 08:08
Im Prinzip schon ne gute Idee, aber... Allan Wegan 2008-09-12 13:31
Re: "Rent a Red-Shirt" - Gefolgsleute-NSCs zum Mieten Section31 2008-09-13 10:04
Denkst du nur ans Kämpfen? Nount 2008-09-14 06:00
Re: Sind NSC für was anderes gut? Bernd Neumann 2008-09-14 10:27
Selbst in diesem Fall ist das keine Lösung. Nount 2008-09-14 14:50
Re: Denkst du nur ans Kämpfen? Rufus 2008-09-14 18:37
Re: "Rent a Red-Shirt" - Gefolgsleute-NSCs zum Mieten kelvyr 2008-10-04 11:26


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.