Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: LARP-Welt V2.0, ein Oldtimer wird fit gemacht!
geschrieben von: Tiggr
Datum: 2008-08-12 18:58

Hiho!

Klar, irgendwann kommt noch eine Anleitung, ich hoffe aber, es wird irgendwann mal so einsichtig, dass es auch ohne geht! ;-) Vorher ist die Benutzerführung nicht gut genug!

Zur Zeit bastel ich aber viel unsichtbares im Hintergrund, und mach mir die Verwaltung des ganze leichter, damit ich nicht immer über SQL-Befehle und Quellcodeänderungen administrieren muss!

Zum Link eintragen:

Dafür brauchst du auf alle Fälle ein Benutzerkonto bei LARP-Welt. Keine Angst, da sind nur minimale Daten drin, halt das, was ich unbedingt brauche: Nickname und Mail-Adresse, und ein Passwort. Das man sich anmelden muss hat 2 Gründe:

1.) So kannst du den Link "behalten" und ihn jederzeit ändern. Aber eben nur du, ich und vielleicht mal irgendwann ein paar Moderatoren.

2.) Bei der alten Version von LARP-Welt hatte ich Riesenprobleme mit Bots, die irgend welche Werbelinks eingetragen haben, mehrere täglich! :-( Deswegen geht das jetzt nur noch mit Anmeldung. Captchas finde ich persönlich fürchterlich: Entweder können die Bots die knacken, oder ich kann sie selber nicht lesen. Deswegen die Anmeldepflicht!

Um dir ein Benutzerkonto anzulegen klickst du einfach auf der Startseite von LARP-Welt direkt unter dem Loginfeld auf "Registrieren" und füllst das folgende Formular aus. Nachdem du das abgeschickt hast, bekommst du eine Mail mit einem Link, wenn du den Anklickst, dann wird der Account aktiviert! Das muss leider wieder wegen der Bots so kompliziert sein. Im Forum versuchen sich täglich mehrere Bots anzumelden. :-(

Aber jetzt ist das Konto aktiviert, und du kannst dich anmelden! Juhuuuu! ;-)

Jetzt kannst du auf Link anmelden klicken, und deinen Link anmelden. Ich habe versucht das ganze so einfach wie möglich zu halten, aber ich bin noch Anfänger in Javascript, ich hoffe es tut! In meinen Tests fand ich das alles ganz einfach und anschaulich, aber da brauch ich noch Feedback. In den modernen Browsern scheint es jedenfalls zu tun, im IE5.5 macht es noch ein wenig Stress! :-(

Wenn du den Link dann eingetragen hast, dann merk ich das irgendwann (ich muss mich noch drum kümmern, das ich dann eine Mail bekomme). Hab ich es gemerkt, dann seh ich mir den Link an, und geb ihn frei, und jeder kann ihn sehen! Hier kontrolliere ich - oder in Zukunft hoffentlich auch ein Moderator - ob es wirklich ein LARP-Link ist. In Vergangenheit gab es da immer wieder mal unpassende Links: Pornolinks, Werbelinks, ect. Sowas will ich aussortieren.

Ich muss noch eine Routine schreiben, die dem Anmelder eine Mail schickt, wenn der Link freigeschalten wird.

Ich hoffe das hat dir geholfen!

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
LARP-Welt V2.0, ein Oldtimer wird fit gemacht! Tiggr 2008-08-03 16:51
Re: LARP-Welt V2.0, ein Oldtimer wird fit gemacht! Tiggr 2008-08-03 17:45
Re: LARP-Welt V2.0, ein Oldtimer wird fit gemacht! cherub 2008-08-12 17:43
Re: LARP-Welt V2.0, ein Oldtimer wird fit gemacht! Tiggr 2008-08-12 18:58


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.