Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Was dürfen die Spieler normalerweise behalten?
geschrieben von: Bernd Neumann
Datum: 2008-06-20 22:26

Hi,

Du darfst prinzipiell alles nach dem Spiel wieder einsammeln, Du darfst auch verschenken was immer Du willst.

Wenn Du Artefakte o.ä. unkommentiert verteilst, wird nicht alles von selbst zu Dir zurückwandern, das kannst Du aber beim Spielbeginn sagen. Dass Dir jemand böswillig das Zeug verzieht, glaube ich eher nicht - aber manche Schriftrolle oder der eine oder andere Zauberstein taucht erst daheim beim Auspacken wieder auf.

Als Charakter finde ich es toll, vorzeigbare Erinnerungsstücke an ein Abenteuer zu haben. Gar mächtige und noch funktionsfähige Artefakte sind da eher hinderlich, weil die im nächsten Con auch stören können (und all das Gerümpel einzuchecken nervt). Ich denke da eher an handliche Erinnerungsstücke, die keine Spiel-Relevanz haben müssen aber vielleicht trotzdem Deine (!) Geschichte transportieren.

Bei mir liegen dann so Sachen wie der (in einem Traum ?!) geschnitzte und mit Runen bemalte Pflock rum, der leider schneller vertrocknete als er seinen Weg in das Herz der kleinen Vampirette finden konnte. Dann taucht im Geldbeutel doch mal wieder die halbe Zirkus-Eintrittskarte auf, zu den Kender-Glasmurmeln gibt es auch eine Geschichte und auch zu 2-3 anderen Sachen da drin. Überragend war natürlich der Landesherr der seine Lebensrettung mit einer Ehrenbürger-Urkunde quittiert hat. Auch an Heiler mit wirksamen Tränken erinnert man sich gerne wenn das leere Fläschchen wieder auftaucht. Jaja, Zarte Elfen-Köpfe reagieren auf geworfene Heiltränke mit Beulen. Das Einhorn-Amulett wurde hingegen gerne an jemand überlassen, die deutlich mehr mit den magischen Viechern anfangen kann. Hab ich schon erwähnt, dass für Einhörner und Drachen dieselben Verhaltensregeln gelten...?



Bernd



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Was dürfen die Spieler normalerweise behalten? cherub 2008-06-20 20:43
Re: Was dürfen die Spieler normalerweise behalten? Helene 2008-06-20 20:58
Re: Was dürfen die Spieler normalerweise behalten? Daelen 2008-06-20 21:51
Re: Was dürfen die Spieler normalerweise behalten? Bernd Neumann 2008-06-20 22:26


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.