Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Châteauyon - Mantel & Degen LARP
geschrieben von: Felian
Datum: 2008-03-12 22:18

Hallo zusammen,

vor gut neun Monaten habe ich begonnen, den Landeshintergrund für Châteauyon anzufertigen und langsam nähert er sich einem Stadium, in dem der Hintergrund spielbar wird. Aber wieso ein neues LARP Land? Erst habe ich auch gezweifelt, ob denn ein neues Land wirklich her muss. Entsprechend habe ich nach Ländern für ein klassisches Mantel und Degen Szenario zu finden, dass im 17. Jahrhundert angelegt ist und auch einen Minimum an Fantasyelementen noch zulässt. Leider habe ich entsprechendes nicht gefunden.

Entsprechend habe ich begonnen mit meine eigenen Gedanken zu machen, mit Hintergründe auszudenken und diese zu Papier zu bringen. Mehr und mehr entstand, inspiriert durch diverse Mantel und Degen Filme, hauptsächlich jedoch durch Disneys „Die Drei Musketiere“. Dadurch entstand ein Land, welches sich im Grunde auf ein klischeehaftes, fantastisches Frankreich stützt.

Aktuelles Spielsetting ist ein Geschwisterkrieg um die Krone Châteauyons. Nachdem der Herzog und seine Frau verstorben sind, versuchen die Thronerben nun ihren Anspruch zu legitimieren, sammeln Verbündete und setzen sich gegenseitig unter Druck. Natürlich hat auch die Kirche seine Finger mit im Spiel, die versucht ihren eigenen Einfluss auf das Land zu mehren. Truppen beider Seiten stehen sich an der Grenze gegenüber und liefern sich vorwiegend einen Stellungskrieg, ohne hin und her.

Mit Châteauyon versuche ich einen Hintergrund für Spieler zu bieten, die gerne einen Charakter im Mantel und Degen Genre spielen möchten, ohne den Bezug zu Fantasyanteilen zu verlieren. Auf eigenen Cons ist es angedacht, dass Setting aufrecht zu erhalten, indem man nur optisch passende Charaktere zulässt. Letztlich soll sich eine entsprechende Illusion der Realität ergeben.

Betonen möchte ich noch, dass das Augenmerk nicht auf Piraten liegt. Diese sind zwar durchaus denkbar und Piraterie ist auch mit einer Baronie fest verankert, jedoch stehen andere Mantel & Degen Charaktere deutlich im Vordergrund.

Über Kritik und Anregungen zum Konzept würde ich mich freuen. Über Mitspieler, die das Land bespielen möchten, sogar noch mehr. Für ausführliche Informationen steht natürlich auch die Homepage zur Verfügung, die ihr unter http://www.chateauyon.de.vu findet.

Danke für die Aufmerksamkeit,

Pascal



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Châteauyon - Mantel & Degen LARP Felian 2008-03-12 22:18
Hanutawerbung Michael Erle Höppner 2008-03-13 09:26
Re: Hanutawerbung Felian 2008-03-13 11:39
Re: Châteauyon - Mantel & Degen LARP Seegras 2008-03-14 09:47
Re: Châteauyon - Mantel & Degen LARP Bernd Neumann 2008-03-14 11:31
Re: Châteauyon - Mantel & Degen LARP Seegras 2008-03-19 16:44


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.