Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: RIP Gary Gygax. Alea iacta est.
geschrieben von: Michael Erle Höppner
Datum: 2008-03-11 14:39

Eben. Wie bei vielen Erfindungen ist es so, dass man nach 20, 30 Jahren auf das erste marktreife Produkt zuückschaut und seine Fehler erkennt und ganz furchtbar findet - ist ja klar, schließlich hatten wir ja jahrzehntelang Zeit es zu verbessern. Aber wenn man dabei übersieht, was für ein Geniestreich die urspüngliche Idee eigentich war, dann tun man dem ganzen Unrecht.

Wer hätte 1930 noch in einem "Reitwagen" von Gottlieb Daimler fahren wollen? Trotzdem war er seiner Zeit voraus.

Bei Gygax gilt das um so mehr, weil die notwendigen technischen Voraussetzungen - Stift, Würfel, Kopf - schon lange Zeit davor existierten. Wolen wir mal froh sein, dass er 1970 darauf gekommen ist und nicht erst irgendwer sonst 2070...

Ciao, Michael



Thema geschrieben von Datum/Zeit
RIP Gary Gygax. Alea iacta est. Robert Waldhans 2008-03-04 20:29
Re: RIP Gary Gygax. Alea iacta est. Michael Erle Höppner 2008-03-05 10:56
Re: RIP Gary Gygax. Alea iacta est. Seegras 2008-03-05 14:26
Re: RIP Gary Gygax. Alea iacta est. Joscha 2008-03-06 06:40
Re: RIP Gary Gygax. Alea iacta est. Varric 2008-03-07 15:42
Re: RIP Gary Gygax. Alea iacta est. Michael Erle Höppner 2008-03-11 14:39


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.