Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Gratulation, Regel-Konfusion
geschrieben von: Bernd Neumann
Datum: 2007-09-10 12:04

Hi,

ob die 95er wirklich die meistgespielte Version ist? Ich tippe eher auf "diffus-Mod-DS".

- Lebenspunkte vs. Wunden hab ich noch nie in "DS_95"-Reinform erlebt, ist auch nicht wirklich zum LM kompatibel (TP für Feuerball &Co.).
- Rüstungen werden eigentlich immer pi*Daumen bewertet, IMHO meistens mit etwas mehr RP als nach DS95 ("Blechteile"), aber kaum so viele RP wie im 99er.
- Meucheln nach Stufen hab ich noch nie erlebt, sowiso Randerscheinung.
- Einzel-Immunitäten (1* Spruchkosten) sind im 95er IMHO auch nicht sinnvoller als im 99er die 3-fachen, auch hier wäre was zwischendrin ganz nett. Die 1-fachen Spruchkosten finde ich für die Leute die wirklich "Bedarf" an einer Immunität haben zu günstig - etwa für den Bösewicht gegen Wahrheitszauber, oder gegen Angstzauber - das passt nicht mit der relativ teuren "Furchtlos-Fähigkeit" (Höchststrafe!) oder dem Aufwand für/gegen Gifte oder für KSP zusammen. Wenn der Kämpfer (statt dem 4. KSP) im LM zum Immunitäten-shoppen geht und zufällig das nimmt, was ihm ständig begegnet, wird das sehr schnell sehr heftig.
- die Punktevergabe nach dem 95er (0-15 zzgl. Bonus) ist IMHO an zu arger Willkürlichkeit gescheitert, die 5-7/Tag nach dem 99er sind sinnvoller, was deutlich drüber rausgeht sollte immer mit "Leistung" begründbar sein.

Bernd



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Brauche schnelle Info bezüglich DS 2 Talian 2007-09-06 09:19
Re: Brauche schnelle Info bezüglich DS 2 Aguares 2007-09-06 10:34
Re: Gratulation, Regel-Konfusion Bernd Neumann 2007-09-06 13:11
Re: Gratulation, Regel-Konfusion Stephan*Harald* 2007-09-06 16:22
Re: Gratulation, Regel-Konfusion Talian 2007-09-10 10:10
Re: Gratulation, Regel-Konfusion Bernd Neumann 2007-09-10 12:04


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.