Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Was die Spieler können, können wir NSCs doch schon lange
geschrieben von: Ashram
Datum: 2009-04-15 19:18

Als erstes muss man sagen: Ich bin "NSC-aus-Leidenschaft", ich habe in den letzten zwei Jahren keinen einzigen Con als Spieler mitgemacht, sondern nur als NSC. Und ich habe noch immer keine Lust auf ein "normales" Spielerdasein... aber dennoch sind leider mit dem NSC Dasein einige Probleme verbunden.

Es ist wohl schon viel über NSC Mangel diskutiert worden, ungleiche Optik, schlechte Ausrüstung, unlogische und aufgezwungene Plotstrukturen, ewige Wartezeiten und all die kleinen immer wieder auftretenden Probleme.

Deshalb hier die Frage:

Besteht ein Interesse an NSC Gruppen? Gruppen dunkler Kreaturen/Söldner/Kultisten böser Götter/Gruppen magisch mutierter Eichhörnchen/Gruppen von bösen, hinterhältigen Rechtsanwälten und Steuerfahndern oder was immer man auf Spieler loslassen kann?

Bedingung dafür ist natürlich eine gewisse Freiheit im Spiel und die Bereitschaft einer Orga eine Gruppe zu akzeptieren, deren Hintergrund nicht 100% mit ihrer Wunschvorstellung übereinstimmt.

Im Gegenzug könnte es auch unter Umständen folgendes bieten:

Eine größere Gruppe in zusammenpassender Optik, NSC die gut zusammen spielen, NSCs, die sich mehr als vollwertige Lebewesen fühlen, weil sie Menschen/Orks/Eichhörnchen mit konsequentem, nachvollziehbaren Hintergrund sind,
und nicht nur WellenNSCs die nicht einmal so genau wissen warum sie das Spielerlager angreifen

Sicher ist das Thema auch schon hin und wieder durch gekaut worden, und ich will nicht über die komplette Grundlage diskutieren, es geht hierbei viel mehr um eine Art Umfrage an all die Leute die selber Cons veranstalten:

Hättet ihr als Orga Interesse an so etwas? Und was wären da eure Wünsche?

Ein Ambientetaugliches Drowhaus, mit Teppichen, Wandbehängen, Kerzenleuchtern in Schädelform und jeder Menge wertloser, kriecherischer Männchen?

Oder die Faust Gruumshs? Ein Trupp knallharter, fanatischer Orks die nichts lieber tun als ihr Leben für ihren Gott zu opfern.

Oder einfach nur einen Trupp Bauern und Dörfler, mitsamt einem Dorfvorsteher, einem Schreiner, einem Schmied und einem Schneider?

Oder ein Trupp Söldner, die das sind was Söldner nun mal sind. Leute die für Geld kämpfen, weder automatisch gut oder böse sind und mehr an ihrem Leben hängen als an ihrem Boss

Oder einen Trupp untoter Hühnchen und Eichhörnchen, aufgestachelt von den spitzen Reden eines Igels, die Rache nehmen wollen für ihre beiläufig plattgemachten Artgenossen? (Man möge mir meinen Sarkasmus verzeihen, das scheint mir ein Phänomen zu sein, dass automatisch nach einer gewissen Erfahrung mit Spielern, NSCs und vor allem LARP Plots aufzutreten scheint. Und ich habe schon definitiv schlimmeres erlebt als tollwütige, mutierte Waldbewohner)

Oder, oder, oder?

Viele Grüße

Ashram



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Was die Spieler können, können wir NSCs doch schon lange Ashram 2009-04-15 19:18
Re: Was die Spieler können, können wir NSCs doch schon lange Turis 2009-04-15 23:09
Re: Was die Spieler können, können wir NSCs doch schon lange Ashram 2009-04-16 04:58
Re: Was die Spieler können, können wir NSCs doch schon lange Turis 2009-04-16 09:48
Re: Was die Spieler können, können wir NSCs doch schon lange Seegras 2009-04-17 14:39
Re: Was die Spieler können, können wir NSCs doch schon lange Ashram 2009-04-17 16:08
Immer mit Vorsicht... Olli Küppers 2009-04-28 06:23
Eine Frage der Bedingungen Allan Wegan 2009-05-01 09:09
Re: Was die Spieler können, können wir NSCs doch schon lange Daniel 2011-05-26 12:17
Re: Was die Spieler können, können wir NSCs doch schon lange Turis 2011-06-04 20:09


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.