Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Antimagie - wie korrekt einsetzen ? (unabhängig vom Regelwerk)
geschrieben von: Daniel
Datum: 2011-05-26 12:03

Hallo!

Ich spiele nun schon seit einigen Jahren einen Magier und aus gegebenem Anlass möchte ich nun aktiv ins Kampfgeschehen eingreifen. Ja richtig, Magier + Kampf = Fightermage ;-).

Bevor jetzt schon Jemand postet und mir sagt, dass das Konzept falsch ist, bitte weiterlesen.

Worum es mir geht, ist ganz einfach. Neben einigen reinen Selbstschutzzaubern (z.B. Versteinern), die ich höchst selten einsetze, halte ich es für angemessen, mich der Anti-Magie zu widmen. Es geht darum zu verhindern, dass eine Schildreihe durch einen Windstoss oder Angstzauber völlig außer Gefecht gesetzt wird.

Bisher habe ich Antimagie immer nur "nachträglich" benutzt. Da ist es aber zu spät, wenn ein Windstoss gesprochen wurde. Nun wollte ich fragen, ob euch etwas einfällt, wie man Anti-Magie rechtzeitig "bereit" halten kann. Dass die SL heirbei natürlich das letzte Wort hat, ist klar. Und das ganze werde ich, falls nötig, auch vor dem Con mit der SL abklären. Aber vorher hätte ich gerne eine gute Idee, bzw. ein gutes Konzept hierfür, das sich auch möglichst nahe an gängige Regelwerke hält.

Einige Ideen hatte ich schon:

1. Das einfachste wäre folgendes: Ein Zauber wird gesprochen vom feindlichen Magier. Ich schreie laut "ANTIMAGIE" und spreche dann den jeweiligen Zauber mit Formeln und Komponenten. Ist machbar, doof ist das ganze halt, falls ich unterbrochen werde beim zaubern, weil dann hätte die Antimagie eigentlich nicht gewirkt. Bei einem Angst- oder Schmerzzauber würde ich den Zauber dann halt auf mich nehmen (der Krieger vorne merkt ja nicht ob die Antimagie jetzt geklappt hat oder nicht), bei einem Windstoss ist das Konzept halt doof...


2. Die Antimagie wird vor dem Kampf gesprochen.