Private LARP-Kleinanzeigen Larpinfo-Forum
Privater Kleinanzeigenmarkt für Artikel rund um LARP und Mittelalter. Gewerbliche Angebote untersagt. Bitte beachtet die Nutzungshinweise im Forum. 
[VERKAUFE] Schaukampfschwert Braveheart inkl. Scheide
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer
Datum: 2012-08-14 16:48

Zu verkaufen: Ein Dekoschwert nach Vorbild des Braveheart-Schwertes inkl. Scheide.

Klingenlänge bis zum Lederbesatz: 83 cm, Klingenlänge insgesamt: 101 cm, Gesamtlänge des Schwertes: 134 cm.

1,5 mm Schlagkante und nicht abgerundete Spitze lassen das gute Stück (obwohl damals als Schaukampfschwert verkauft) leider fast nur noch als Dekoschwert zu. Die Klinge hält aber Schukampf locker aus und für Choreographien ist die Klinge nahezu perfekt... (Wie man an ein paar Scharten gut erkennen kann...)
Die Klinge ist bis auf ein paar kleine Stellen rostfrei und wurde von mir immer gut geölt gelagert.

Der Griff besteht aus mit Leder bezogenen Holzschalen und sitzt bombenfest, Knauf und Parierstange sind solides Messing.

Die Scheide ist damals dabeigewesen, sie besteht aus einem lederbezogenen Holzkern mit Ort- und Mundblech aus Messing. Sie passt kurioserweise nur bis zum Lederbezug der Klinge über dieselbe, hier müsste vielleicht mal ein Bastler ran. Aber zum Schutz der Klinge erfüllt sie ihren Zweck voll und ganz.

Schwert und Scheide haben damals im Set 180 D-Mark gekostet; ich hätte da gerne noch 60,- Euro inkl. Versand dafür... Oder macht mir ein faires Gegenangebot :-)

Foto: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=4244253075226&set=o.407608772615599&type=1&relevant_count=1&ref=nf

Bitte bedenkt: Bevor ich Euch die Klinge verkaufen kann, muss ich Euer Alter bestätigt bekommen, idealerweise per Ausweiskopie oder -scan. Das Waffengesetz will das nunmal so...

Bei Interesse schreibt mir hier oder per PN; ich freue mich darauf, von Euch zu lesen :-)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[VERKAUFE] Schaukampfschwert Braveheart inkl. Scheide Anonymer Teilnehmer 2012-08-14 16:48
Re: [VERKAUFE] Schaukampfschwert Braveheart inkl. Scheide Anonymer Teilnehmer 2012-08-24 19:24


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.