Private LARP-Kleinanzeigen Larpinfo-Forum
Privater Kleinanzeigenmarkt für Artikel rund um LARP und Mittelalter. Gewerbliche Angebote untersagt. Bitte beachtet die Nutzungshinweise im Forum. 
[verkaufe] Lederrüstung von ARS LORICA nur 1x getragen
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer
Datum: 2012-08-08 19:51

Eine Lederrüstung aus dem Hause Ars Lorica, also von den absoluten Meistern in Sachen Leder...

Der Rüstung liegt das Modell der skythischen Rüstung zugrunde; ich habe das damals noch nach eigenem Geschmack abändern lassen.

Größe: L - XL, Körpergrößen zwischen 1,70 und 1,90 sollten bei normaler bis leicht kräftiger Statur völlig problemlos hineinpassen
Material: 5mm starkes Rindsvollleder, geformt und gehärtet und von mir immer pfleglich behandelt

Die Rüstung besteht aus einem kompletten Oberkörperharnisch (Brust und Rücken), einem Kragen, zwei Schultern mit Oberarmkacheln und Schwebescheiben sowie einem Satz Unterarmschienen. Zu den Unterarmschienen gibt es noch die passenden gepolsterten Unterarmschoner dazu.
Der Brustpanzer ist in mehreren Lamellen ausgeführt, die eine hervorragende Beweglichkeit garantieren und wird seitlich mit Schnallen geschlossen, die jede 8 Einstellungsmöglichkeiten hat.

Auf dem Brustpanzer ist ein Stierkopf punziert, die Schwebescheiben und Armschienen sind mit einem zur Mitte gewandten Drachenkopf verziert (Fotos gibt's hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/lederruestung-ruestung-larp-von-ars-lorica,-absolut-neuwertig/73169886 ).

Ich selber habe das gute Stück nur einmal getragen; die Rüstung ist also quasi neuwertig...

Neupreis war damals 450,- Euro (aufgrund der Änderungen, hauptsächlich die Punzierungen), aufgrund des guten Zustandes lege ich mal eine VB bei 350,- Euro fest. Aber wie gesagt: VB...

Bei Interesse oder dem Wunsch nach weiteren Fotos schreibt mir gerne eine Nachricht. In diesem Sinne: Bis dahin und lasst Euch das gute Stück nicht entgehen!

Ich freue mich darauf, von Euch zu lesen...



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[verkaufe] Lederrüstung von ARS LORICA nur 1x getragen Anonymer Teilnehmer 2012-08-08 19:51
Re: [verkaufe] Lederrüstung von ARS LORICA nur 1x getragen Anonymer Teilnehmer 2012-08-14 09:58


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.