Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Waldläufer/Bogenschütze Charakter Hilfe
geschrieben von: Kia
Datum: 2012-11-09 07:58

Die Kapuze der Gugel rutscht - zumindest mir - meist ständig vom Kopf, so dass man dann doch "oben ohne" dasteht. Und wenn man sie so tief ins Gesicht zieht, dass sie hält, sieht das oft nach Möchtegern-Mysteriös aus.
Ob man einen Hut wirklich braucht, ist ansichts- bzw. geschmackssache. Aber irgendwie sieht eine Gewandung mit Kopfbedeckung einfach kompletter aus und hat einen höheren Wiedererkennungsfaktor.
Für einen Jäger wäre z.B. eine Fellmütze ganz passend...

Ein Kurzschwert taugt als Arbeitsgerät nicht viel (und zum Kämpf auch nicht wirklich, weil dein Gegner viel zu nah an dir dran ist bzw. dich erwischt, ohne dass du ihn mit der Waffe erreichen kannst).
Aber für einen Nicht-Berufskämpfer ist es immer noch schöner, als ein Langschwert.

Direkt an der Hose befestigen würde ich übrigens nichts, das gehört alles an den Gürtel bzw. in eine Umhängetasche. Einfach, weil der mehr aushält und du nicht Gefahr läuft, dass dir deine Besitztümer dein Beinkleid nach unten ziehen.

Bezüglich Bezugsquellen bemüh einfach mal eine Suchmaschine, schau in der Bucht oder den diversen Larpforen nach. Es gibt im Netz auch viele Schnittmuster, denn grade einfache Tuniken, Hosen und Gugeln kann wirklich jeder Anfänger nähen.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Waldläufer/Bogenschütze Charakter Hilfe Waliovaa 2012-11-07 20:31
Re: Waldläufer/Bogenschütze Charakter Hilfe Kia 2012-11-08 07:56
Re: Waldläufer/Bogenschütze Charakter Hilfe Waliovaa 2012-11-08 14:51
Re: Waldläufer/Bogenschütze Charakter Hilfe Kia 2012-11-09 07:58
Re: Waldläufer/Bogenschütze Charakter Hilfe Waliovaa 2012-11-09 15:15
Re: Waldläufer/Bogenschütze Charakter Hilfe Kia 2012-11-12 07:27
XD Sascha aka Bailos 2012-11-22 05:05


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.