Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Waldläufer/Bogenschütze Charakter Hilfe
geschrieben von: Kia
Datum: 2012-11-08 07:56

Waldläufer
Was für einen Beruf soll er denn haben? Denn mit durch den Wald laufen kann man sich nicht seinen Lebensunterhalt verdienen. Und je nach Berufswahl würde ich dann auch Kleidung und Ausrüstung anpassen.

Grüne Tunika.
Schon mal ne gute Idee, aber nach möglichkeit ohne diese Standardborten. Die passen nicht zu einem nicht adligen Char (und für adlige wiederum wirken sie zu billig). Ich würde zudem eine aus Wolle nehmen, da die Baumwollteile nicht grad warm halten (und auf deutschen Cons ist es in der Regel eher zu kalt als zu warm).

Gugel
Hiermit meinst du hoffentlich ein eigenständiges Kleidungsstück und keine angenähte Kapuze (habe ich auch schon gesehen *urgh*). Ist eine super Sache, weil sehr praktisch und zudem förderlich für den Schichtenlook. Allerdings würde ich hier nicht den gleichen Farbton wie die Tunika nehmen, sondern ein anderes Grün oder Braun. Wolle ist auch hier dein Freund, kann aber etwas krazig am Hals werden. Wenn du keinen zusätzlichen Umhang/Mantel/Cape haben willst, achte unbedingt darauf, dass der Kragen lang genug ist und mindestens bis zu den Ellenbogen reicht (am Rücken darfs auch gerne länger sein).

Hose
Warum schwarz? Braun würde mMn noch besser zu einem Char passen, der sich viel im Wald rumtreibt. Achte vor allem darauf, dass der Stoff nicht zu empfindlich ist und der Schritt ausreichend stabil (da reißen die Dinger gern mal bei Kämpfen oder anderweitigen Belastungen ein).

Handschuhe
Grundsätzlich eine super Sache, sie sollten halt auch nur zum Rest passen.

Waffen
Ein kleiner Dolch ist immer gut und passt auch zu fast jedem Char. Bei allem weiteren sollte man sich am Beruf des Chars und dessen kulturellem Hintergrund orientieren. Zu einem Holzfäller passt besser eine Axt und das ganze elfische Gedöns eben besser zu Elfen...
Ein Bogen ist eine schöne Sache, man muss nur damit rechnen, mit weniger Pfeilen nach Hause zu fahren, als man sie auf Con mitgebracht hat. Und jede Menge üben, sonst wird es lächerlich bis gefährlich.

Rüstung
Wird überbewertet. Und sollte sich auch nach dem Beruf des Chars richten. Nur Schultern zu tragen, macht übrigens wenig Sinn, da die meisten Treffer auf Torso oder Beinen und Armen landen (gezielt nach der Schulter zu schlagen birgt immer das Risiko, den Kopf zu treffen). Außerdem: Wer würde seine Schultern schützen und dabei seinen Kopf und seine Weichteile dem Gegner offen präsentieren?
Davon ab können Schulterteile beim Bogenschießen echt hinderlich sein.

Beutel und Co.
Super Sache. Fehlen noch ein Hut und ein paar Schmuckstücke (wobei hier jetzt nicht expliziet Silberkettchen und Co. gemeint sind - ein geflochtenes Lederbändchen am Arm, ein hölzerner Anhänger an einer Schnur oder Zähne/Krallen einer besonders guten Beute passen oft viel bessser).
Das Dreieckstuch ist hoffentlich nicht als Mundtuch gedacht, oder?

Was noch fehlt
Eine Kopfbedeckung und Schuhwerk (es müssen nicht gleich teure Ambientetreter sein, aber Gedanken über Geländegängigkeit und Abtarnung sollte man sich trotzdem machen).



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Waldläufer/Bogenschütze Charakter Hilfe Waliovaa 2012-11-07 20:31
Re: Waldläufer/Bogenschütze Charakter Hilfe Kia 2012-11-08 07:56
Re: Waldläufer/Bogenschütze Charakter Hilfe Waliovaa 2012-11-08 14:51
Re: Waldläufer/Bogenschütze Charakter Hilfe Kia 2012-11-09 07:58
Re: Waldläufer/Bogenschütze Charakter Hilfe Waliovaa 2012-11-09 15:15
Re: Waldläufer/Bogenschütze Charakter Hilfe Kia 2012-11-12 07:27
XD Sascha aka Bailos 2012-11-22 05:05


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.