Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Dirndl für LARP?
geschrieben von: Gänsekiel
Datum: 2012-01-27 14:57

Mittelalterlich sind Dirndl m.W. in keinster Weise. AFAIK hat sich die Tracht im frühen 19. Jahrhundert ausgebildet. Preiswerte Touristendirndl haben aber oft auch selbst damit wenig zu tun und wirken noch moderner.

Ich hätte vor 2006 gesagt, daß ein Dirndl fürs LARP klar geht, bin mir aber seit ich von 2006-2009 einen Zweitwohnsitz in Giesing hatte, nicht mehr ganz sicher, ob das nicht nur daran liegt, daß ich nicht aus einer Gegend komme, in der üblicherweise Tracht getragen wird.

Zusammenfassend würde ich tippen, daß in Norddeutschland ein sehr klassisches, dezentes Dirndl als Gewandung vermutlich klar geht, in Bayern wäre ich da ggf. vorsichtiger.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012-01-27 15:11.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Dirndl für LARP? ophelia 2012-01-27 10:29
Re: Dirndl für LARP? Gänsekiel 2012-01-27 14:57
Re: Dirndl für LARP? Kia 2012-01-31 13:26
Re: Dirndl für LARP? Sascha aka Bailos 2012-11-28 22:23
Re: Dirndl für LARP? Rollokator 2012-04-19 07:00


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.