Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Passt zumindest nicht sonderlich gut ...
geschrieben von: Hana
Datum: 2010-01-05 10:12

... also, es GIBT Magier, die Schwerter dabei haben, im Larp. Denen reißt auch keiner den Kopf ab.
Aber: Es unterstützt die Rollendarstellung nicht gerade, sondern wirkt dieser eher entgegen, die wenigsten Spieler finden Magier mit Schwertern besonders schön.

Aus eigener Erfahrung (ich spiele u.a. eine Magierin, die weder Kampfzauber noch Verteidigungs-/Schutzzauber besitzt und deren größte Waffe ein kurzer Dolch ist), kann ich sagen, dass es kein Problem ist, ohne Waffe auszukommen. Man ist unbewaffnet sicherer als mit nichts als einer Einhandwaffe, da man mit letzterer gegen einen Gegner mit langer Waffe oder Waffe und Schild (beides sehr häufig unter Gegnern) ohne Rüstung kaum eine Chance hat. Unbewaffnete werden aber seltener angegriffen.
Ich war bisher ausschließlich in Situationen, wo mir entweder ein Schwert NICHTS (wirklich buchstäblich nichts, nichtmal Verzögerung o.ä.) genützt hätte oder mit ein kurzer Dolch gereicht hat. Ich spiele den Charakter jetzt etwa 3 Jahre.
Es ist auch ein besonderer Reiz, wenn man weiß, dass man unbewaffnet ist, weil man so gut bei anderen Schutz suchen kann und mit diesen Leuten gut ins Spiel kommt.

Also, es geht schon, passt aber nicht so gut, empfehlen würd ich es nicht, als Magier ein Schwert mitzunehmen.

viele Grüße,
Annkathrin



Thema geschrieben von Datum/Zeit
magier mit schwert??? Sérdna 2010-01-04 15:09
Re: magier mit schwert??? Hennes 2010-01-04 15:52
Re: magier mit schwert??? Delirius 2010-01-04 17:41
Re: magier mit schwert??? Hennes 2010-01-04 18:29
Re: magier mit schwert??? Delirius 2010-01-04 21:55
Re: magier mit schwert??? Hennes 2010-01-05 07:56
Re: magier mit schwert??? Kia 2010-01-05 07:55
Re: magier mit schwert??? Annabella 2022-05-23 17:32
Passt zumindest nicht sonderlich gut ... Hana 2010-01-05 10:12
Re: magier mit schwert??? Irian 2010-01-05 11:35
Re: magier mit schwert??? Seegras 2010-01-06 18:00


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.