Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Schwarzmagierin
geschrieben von: Hana
Datum: 2009-02-14 11:29

Hallo Evanna,

möglich ist das, denke ich schon, abhängig davon, wie genau der Charakter ausgerichtet ist, auch auf "normalen" Cons.
Der Teufel bei diesem Konzept steckt mMn im Detail, "Schwarzmagie" kann vieles heißen.
Ob der Charakter "funktioniert", ob er auf das durchschnittliche Abenteuercon passt, hängt daher vor allem davon ab, welche Arten von Zauber der Charakter nun konkret beherrschen soll. Zombies erheben (ergibt das Problem, woher man freiwillige Zombie-Spieler bekommt - NSCs sind meistens knapp, die gibt die SL nicht freiwillig her) oder relativ harmloses "mit Toten sprechen"? Unschuldige Seelen opfern (könnte OT zu Ärger führen ...) oder "nur" ein paar Tropfen Blut?
Vielleicht nennst du mal ein paar Beispiele, welche finstere Magie der Charakter anwenden (oder anwenden wollen ;)) soll?
(Ich hab extra grad das Phoenix-Regelwerk runtergeladen um zu schauen, was da an Schwarzmagie drin ist, aber die Zauber stehen nur in der Kauf-Version drin, hmpf.)

Soll der Charakter "trotzdem" auf Seiten der "Guten" agieren oder sich dagegen stellen (könnte zu sehr kurzer Lebenserwartung führen - und ist ggf. mit der SL abzusprechen, um Plot-Sackgassen und allgemeine Langeweile zu vermeiden)?

Ein guter Gedanke ist, den Charakter nicht offen böse wirken zu lassen, also neutrale Kleidung zu tragen. Ein paar morbide Angewohnheiten oder Accessoirs wären passend, allerdings müsste man darauf achten, dass das nicht schlicht nach Gothic wirkt ... und nicht zu klischeehaft.

Das Konzept "Schwarzmagier" ist mMn nicht gerade einfach, immer ein schmaler Grat zwischen "niemand merkts" (Geheimnisse, die niemand bemerken kann und niemanden interessieren bringen nicht viel ...) und "offensichtlich böse" (und fix weg vom Fenster).

mfg
Annkathrin



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Schwarzmagierin Evanna 2009-02-10 12:12
Re: Schwarzmagierin Kia 2009-02-10 12:44
Re: Schwarzmagierin Bernd Neumann 2009-02-10 13:14
Re: Schwarzmagierin Evanna 2009-02-13 17:58
Re: Schwarzmagierin Hana 2009-02-14 11:29


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.