Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires.
Re: mehr interaktion mit mitspielern- Beispiele
geschrieben von:
Dirk Hiltner
Datum: 2009-01-05 01:03
Hiho
wie wäre es denn, wenn dir auf deiner Reise etwas abhanden gekommen wäre (muss ja nicht direkt der Brief sein)... vielleicht ein Gastgeschenk, wlches du zusätzlich überbringen solltest?- und so bist du auf der Suche nach einem (natürlich imaginären und somit nie auffindbaren) Dieb... ( mit Kriegen und eingeschränkten Grundrechten funktionierts ja auch *g*).
Oder einer deiner Mitreisenden, den du in einem Dorf südlich (östlich etc) zurückgelassen hast, braucht ein bestimmtes Kraut... und du suchst einen Kräuterkundigen, der das hat... und bist deshalb vor Ort.. muss ja nicht sooo eilig sein.
oder du suchst Söldner, Krieger etc, die dich zeitweise beschützen, weil du von einem Attentat (bevorstehender Diebstahl des Kuriergutes, etc) gehört hast.
es gibt so viel, was man machen kann, um mit anderen zu interagieren... du könntest dich auch in die nächste VOLLE Taverne stellen und sagen:
"Ich denke, dass hier alles Feiglinge drin sitzen, und wer das widerlegen will, soll draussen auf mich warten ..." ->> und schon hast du einen Sitzplatz.
:-)
und kurz darauf auch Interaktion mit deinen Mitspielern.
Lebe deinen Char und gebe ihm Schwächen, so dass er einen Grund hat, mit anderen zusammenzuarbeiten (Hilfsbereitschaft ist eine Schwäche...sozusagen ^^)
Dirhil
DVD (Dämonen, Vampire, Drows) müssen wech