Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Kompletter Charakterbogen eines Kriegers
geschrieben von: Hana
Datum: 2008-11-25 08:36

Was du in welchem Alter gelernt hast, interessiert eigentlich keinen ... das kannst du getrost weglassen, das wirkt eher komisch und sagt nix aus ;)
Die Suche nach Rache für ermordete Eltern ist SEHR abgedroschen. WIRKLICH SEHR abgedroschen. Seltsamerweise hat das jeder zweite Anfänger in der Hintergrundgeschichte stehen ...
Schöner fände ich etwas in der Art, dass du vor der Verantwortung fliehst, weil du dich noch nicht bereit/reif genug dafür fühlst, Erfahrung sammeln willst, oder weil du dir erst die Hörner abstoßen willst, oder eine Traditionssache, dass du erst in X Schlachten kämpfen und dir so einen Namen machen musst, bevor du Anführer sein darfst, oder dass du erst X Länder bereisen musst, oder du musst, etwas spirituell angehaucht, "lernen, was Tapferkeit/wahrer Mut/Aufopferung/[hier beliebige Eigenschaft/Ziel einsetzen] bedeutet" ... letzteres würde noch das Wesen das "Clans" unterstreichen und Spielansatz bieten, weil man z.B. Gespräche über solche Dinge mit Rittern o.ä. führen könnte.

Denk dran: Ich nehme mal an, du bist 15 wie dein Charakter, d.h. du wirst auf den Cons, auf die du schon kommst, einer der Allerjüngsten sein, das "Küken". Du wirst nicht nach "fertig ausgebildet und bereit, einen Clan zu führen" wirken, sondern eben nach ... Jungspund, v.a. neben einem 25- oder auch 35jährigen Spieler. Versuche nicht, das zu ignorieren, sondern nutze es für die Rolle, intergriere es ins Konzept. Ruhig mit ein wenig Selbstironie, das macht sympathisch.

Positiv: Dass nicht beide Eltern abgeschlachtet und das Dort niedergebrannt wurde und dass du es vor'm Kämpfen tatsächlich mit Reden probieren willst - letzteres ist bei (häufig recht kampflustigen) Anfängern tatsächlich nicht häufig vertreten ...

mfg
Annkathrin



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Kompletter Charakterbogen eines Kriegers Cuno 2008-11-23 14:49
Och joh Michael Erle Höppner 2008-11-23 22:58
Re: Kompletter Charakterbogen eines Kriegers Candamir 2008-11-24 08:44
Re: Kompletter Charakterbogen eines Kriegers Cuno 2008-11-24 17:13
Re: Kompletter Charakterbogen eines Kriegers Bernd Neumann 2008-11-24 18:28
Re: Kompletter Charakterbogen eines Kriegers Hana 2008-11-25 08:36
Re: Kompletter Charakterbogen eines Kriegers Cuno 2008-11-25 21:09
Re: Kompletter Charakterbogen eines Kriegers Cuno 2008-11-26 16:21
Re: Kompletter Charakterbogen eines Kriegers Stephan*Harald* 2008-11-28 05:22
Re: Kompletter Charakterbogen eines Kriegers Rob 2008-12-02 10:04
Re: Kompletter Charakterbogen eines Kriegers Cuno 2008-12-02 19:27
Re: Kompletter Charakterbogen eines Kriegers Rob 2008-12-03 09:34
Re: Kompletter Charakterbogen eines Kriegers Cuno 2008-12-03 11:03


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.