Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Kriegergeschichte
geschrieben von: Bernd Neumann
Datum: 2008-11-03 11:34

Hi,

als Info für die SL (die interessiert erst mal nur, ob Du zum Con passt und wie Du auf den Plot reagieren wirst) reicht allein der Kodex. Dieses Programm ist mehr als heftig wenn Du wirklich danach leben willst.

- Du musst mutig sein. Du bist der Depp, der die Zweikämpfe bestreitet, die Flucht der Nichtkämpfer deckt etc. etc.
- Du musst gut sein. Die leichten Abkürzungen (Gräber aufbuddeln, mit Hexen paktieren, ein wenig Folter o.ä.) sind tabu.
- Du musst aufrichtig ehrlich sein. Das wird dazu führen, dass sich Leute von Dir angepisst fühlen, weil Du ihnen die Meinung sagst. Manchmal werden die Anderen Dich gezielt ausnutzen oder Wissen vor Dir geheimhalten - und Dann stehst Du irgendwann vor der Entscheidung wie Du mit dem "bösen" Verhalten Deiner Begleiter umgehst.

Die SL braucht noch eine Info, was für Dich "das BÖSE" ist. Das geht von Methoden (List und Lüge) über Wesen (Drachen, Dämonen, Drow) bis hin zu Kulten o.ä. (Chaos, Nekromantie).

Oft verzögert Deine Zweifelscheisserei den engen Zeitplan der SL, die ihre Ritualanleitung für perfekt gut hielt, auch der große Söldnerhaufen will das endlich durchziehen (denn dann kommt die Endschlacht und dann das Abschlußbesäufnis) ...




Aber genug über Goodies:

- der Überfall auf Conans Dorf ist auch eine schöne Filmszene, hilft aber nicht weiter. Raus damit. Du wurdest ausgebildet, musst Dich jetzt auf Fahrt beweisen, wenn Du überlebst und zurückkehrst wirst Du vollwertiger Ritter o.ä.
- der einsame Rächer ist meist voll überfordert und passt ausserdem kaum zum edlen Rittersmann. Für Goodie-Mitspieler gibt es an Deiner Rache-Geschichte kaum Möglichkeiten zur sinnvollen Interaktion, auch wenn Du natürlich "Vergeltung" für Dich in den Rang einer Tugend erheben kannst.
- lass den Hobby-Alchemisten raus, Du bist sowiso ständig in Action und wirst nicht zum Köcheln kommen. Für Heilung ist Dein Begleiter zuständig und wenn der eher auf der Heilmagier-Schiene fährt, dann sucht Euch Kräuterwichtel auf dem Con oder kauft notfalls Tränke.
- Geldnöte sind nicht für jeden Charakter toll. DU darfst ruhig finanziell völlig unabhängig sein (IT-Geld einfach "haben"). Denn auch beim Abgreifen wertvoller Stücke kommst Du immer zu kurz, weil Du noch die verletzte Bäuerin nach der Schlacht zum Heiler trägst.


Bernd



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Kriegergeschichte Cuno 2008-11-02 18:52
Re: Kriegergeschichte soffiel 2008-11-02 19:40
Re: Kriegergeschichte Rob 2008-11-03 08:10
Re: Kriegergeschichte Bernd Neumann 2008-11-03 11:34
Re: Kriegergeschichte aurelie 2008-11-05 11:19
Re: Kriegergeschichte Bernd Neumann 2008-11-05 12:26
Re: Kriegergeschichte aurelie 2008-11-05 15:53
Re: Kriegergeschichte Cuno 2008-11-06 08:58
Re: Kriegergeschichte kite 2009-12-27 13:51


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.