Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Untote SC
geschrieben von: Stephan*Harald*
Datum: 2008-10-14 09:40

Zitat von
Johann
Einfach mal von der groben Idee her irgendwelches untotes Gesocks als SC zu spielen.
Ein erstes Brainstorming an Fragen die man berätzeln kann:

Der erste Grund der dafür oder dagegen spricht ist einfach, dass viele SLs das gar nicht zu lassen. In wie weit das für einen selber eine Rolle spielt muss der Spieler selber entscheiden.

Zitat von

-Was spricht dafür/was dagegen?

Dafür? Nur dass Du es spielen wilsst. Dagegen? Das Du enteder andere Charaktere aufforderst Deinen Charakter hopps gehen zu lassen oder eben sie zwingst dich entweder zu ignorieren oder Ihre eigene Rolle zu verbiegen. Beides keine netten Alternativen.

Zitat von

-DOs und DONTs?

Keine Vorteile aus der Rolle ziehen was Fähigkeiten angeht. Viel mit Nachteilen arbeiten (Licht? , gesegnete Gegenstädne? Gebete etc. etc. etc.)

donts? Ich würde sagen: das größte Don't: Untote als SC spielen

Zitat von

-Wo wird das angenommen; High-Power/Lowpower?

Highpower würde ich sagen, im Mutantenstadl fällt ein Untoter mehr eh nicht auf. Low Power Cons sind dafür eher ungeeinget da dort das Level auch niedriger ist der Fantasy.

Zitat von

-Wie sollte man das darstellen?

Wie in Mainstream Roman oder Filmvorlagen, bitte nicht den X-ten Grund für die Ausnahme suchen. Ein Roman der Untote als vitale lustige Sozialwesen darstellt ist keine gute Vorlage.

Zitat von

-Wie sich als Untoter verhalten?

Das kommt wohl eher darauf an welche Art von Untoten. Einen Zombie am besten wie in Splatterfilmen, einen Vampir am besten wie in Dracula, Van Helsing, Buffy, keine Ahnung.

Zitat von

-Was für Arten/Rassen kanns geben?

Zombies, Skellete, Vampire, Werwölfe (auch dafür gibt es Vorlagen) , Untote Werkaninchen, Lich, Geist, alles was so in P&P Kompendien rumuntotet. Das ist ne Menge.

Zitat von

-Kuschel-Untote?

Never ever
Zitat von

-Gabs das Thema schon?
[/quote9

hm 1000 mal? Gefühlt zumindest...aber 100 mal bestimmt schon.

Zitat von

Habt ihr Erfahrungen mit Untoten als SCs gemacht oder spielt selber einen?

Ja sie sind schnell wieder endgültig gestorben.
Zumindest in meinem Spielumfeld

Stephan



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Untote SC Johann 2008-09-24 09:46
Re: Untote SC Michael Erle Höppner 2008-09-24 10:16
Re: Untote SC Rob 2008-09-24 11:00
Re: Untote SC Bernd Neumann 2008-09-24 11:30
Re: Untote SC Kia 2008-09-24 13:09
Ich fasse zusammen: Johann 2008-09-24 21:09
Untote Gruppen Rufus 2008-09-24 22:29
Re: Untote SC Allan Wegan 2008-09-30 22:59
Re: Untote SC Stephan*Harald* 2008-10-14 09:40


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.