Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Untote SC
geschrieben von: Allan Wegan
Datum: 2008-09-30 22:59

Mysteriös, dass noch keiner das LarpWiki erwänt hat.
Aber ich geh auch gern etwas näher drauf ein ;)


> Was spricht dafür/was dagegen?

Dafür spricht, wenn du sowas spielen willst, dass du es spielen willst. Dagegen, dass man es eigendlich nicht überall spielen sollte und die auswahl der passenden Cons sicher nicht größer ist, als für die handelsüblichen Exoten.


> DOs und DONTs?

Immer schön die Cons ordentlich aussuchen - dass eine Orga sagt, dass man kommen darf, bedeutet nicht zwingend, dass man dann auf der richtigen Con ist.
Gib dir wirklich Mühe mit der Darstellung. Es gibt heutzutage alleine schon so verdammt viele Elfensorten - da muss man sich schon Mühe geben, um als Untoter erkennbar zu sein.


> Wo wird das angenommen; High-Power/Lowpower?

Theoretisch kann man es im Lowpowerbereich Untote geben und sicher haben das auch schon welche gespielt. Aber ich gklaube, dass die Akzeptanz im Highpowerbereich höher ist ;)


> Wie sollte man das darstellen?

Je nach dem, obs die PvP- oder die Kuschelversion sein soll. Die Kuschelversion sieht zweckmäßigerweise nicht besonders gefährlich aus. Die PvP-Version vermutlich schon.
Ansonsten fällt mir grade keine ordentliche Beschreibung für "Wie der lebende Charakter, nur eben als wandelnder Toter" ein. Ein Magier, der sich selbst absichtlich ins Unleben befördert hat, sieht sicher anders aus, als ein armer Soldat, den man nach der Schlacht zur zweiten Dienstzeit erhoben hat (das Konzept wird in irgendeiner Gruppe bereits bespielt).


> Wie sich als Untoter verhalten?

Langsam sollten Untote normalerweise sein - da gibts wohl nen breiten Konsens. Ansonsten wird man als SC wohl vorzugsweise die intelligenteren (also höheren) Untote bevorzugen. Generell würde ich vom Ausspielen von Lebensfreude absehen *g*.


> Was für Arten/Rassen kanns geben?

Theoretisch kann es alles, was es lebendig gibt, auch als untote Variante geben - allerdings ist die Darstellung von Fremdrassen so schon nicht trivial - ich empfehle, beim klassischen Menschen zu bleiben.


> Kuschel-Untote?

Entweder PvP oder Kuscheluntoter - viel mehr Möglichkeiten gibts da eigendlich nicht. Die Entscheidung dieser Frage bestimmt sehr stark die Con-Auswahl.


> Gabs das Thema schon?

Bestimmt, aber ich such das jetzt nicht raus.


> Habt ihr Erfahrungen mit Untoten als SCs gemacht oder spielt selber einen?

Ich hab vorübergehend einen untoten als SC gespielt - also der wurde halt auf Con untot und auf ner späteren Con wurde ihm dann quasi wieder "Leben eingehaucht". Hat Spas gemacht, auch diese Entwicklung zu spielen und dennoch dem Ursprungskonzept mehr oder weniger treu zu bleiben. Ich hatte den übrigends hauptsächlich auf High- bis Mid-Power-Cons gespielt.


Insgesamt würde ich auch erst mal abraten - aber wenn du's wirklich spielen willst, versuchs halt. Im richtigen Umfeld geht das relativ problemlos, wenn man die Kuschelvariante spielt.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Untote SC Johann 2008-09-24 09:46
Re: Untote SC Michael Erle Höppner 2008-09-24 10:16
Re: Untote SC Rob 2008-09-24 11:00
Re: Untote SC Bernd Neumann 2008-09-24 11:30
Re: Untote SC Kia 2008-09-24 13:09
Ich fasse zusammen: Johann 2008-09-24 21:09
Untote Gruppen Rufus 2008-09-24 22:29
Re: Untote SC Allan Wegan 2008-09-30 22:59
Re: Untote SC Stephan*Harald* 2008-10-14 09:40


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.