Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Kelten/Normannen Charakter
geschrieben von: Der Baum
Datum: 2008-09-19 11:08

Seid gegrüßt,

bin grad dabei meinen ersten Charakter zu entwickeln. Werd mir dann nach und nach (Zeit + Geld!) langsam die nötige Gewandung, Ausrüstung, Gegenstände und zu guter letzt Rüstung zuzulegen. Zeitdruck hab ich nicht wirklich außer vielleicht bis zum nächsten Frühsommer zum Potte zu kommen.
Nun aber zum eigentlichen, will einen keltischen Landstreicher/Söldner spielen, der in Kampfsituationen wie ein normannischer Krieger (wenn voll gerüstet) aussieht. Find einfach die farbenfrohe Kleidung der Kelten sehr schön außerdem hab ich gefallen an der doch nicht so zugepflasterten Panzerung der Normannen gefunden (halbnackt in die Schlacht ziehn find ich dann doch etwas suboptimal obwohls doch eher zum Kelten passen würde).
So ein paar beispiele wie ich mir den Kelten vorstell:
http://www.naturschutztagebuch.de/080707%20228.jpg
http://www.lupi-venaritis.de/Kleidung/Bilder/Keltenkleidung/Kelte4.jpg
Was ich aber auf alle Fälle vermeiden will ist ein tischdeckenhaftes Aussehn!
Kann mir jemand sagen wo ich guten Stoff für die Höse und evtl Mantel relativ günstig herbekomm? Muss auch nicht unbedingt kariert sein streifen sind auch recht kleidsam. keine sorge Hose und Mantel werden nicht aus dem gleichen Farbmuster gemacht wills ja schlieslich schon etwas bunter haben (war ja bei den Kelten schon was worauf sie Wert gelegt hatten)!
Mit ner Kopfbedeckung bzw. nen kleinen Hut hab ich grad meine Probleme! Hab bisher darüber nichts gefunden! Falls einer über was gestolpert ist wärs ebenfalls net mir nen Tipp zu geben.
Über den Normannenteil ist dagegen dank einiger Gruppen dann doch etwas leichter was entsprechendes zu finden, damit will ich sagen hab schon die meisten Infos bekommen. Trotzdem Ratschläge und Tipps sind immer willkommen.
Hintergrund hätte ich schon aber der scheint mir mittlerweile etwas abgedroschen!
- Eltern an Krankheit verstorben (Cholera oder ähnliches), als Char 10-12 Jahre alt war
- an Sklavenhändler verkauft, irgendwie freigekommen
- hat sich durch die Wildnis geschlagen und wär dabei beinahe paarmal umgekommen oder verhungert, hats aber immer irgendwie auf die reihe bekommen.
- von einem Schmied aufgenommen worden und unterrichtet
- nach der Ausbildung auf die Balz gegangen und immernoch unterwegs auf der suche nach mehr Wissen, Abendteuern und ein bißchen Geld!
- gerne in der Wildnis unterwegs (nein kein Waldläufer, mag persönlich Wälder und natur sehr gerne und halt mich auch gerne in solchen auf) paßt ja auch irgendwie zum Kelten war ja früher alles ziemlich dicht bewaldet hier.

Werd den Anfang noch umüberlegen und meine Eltern leben lassen. Bloß hab keine Ahnung wie ich dann den Wildnisfaktor dort einbringen kann.
So nun zu Euch! Laßt Euch aus Kritik, Fehler, Anmerkungen, Anregungen, Tipps und Tricks alles her was Ihr bieten könnt.
p.s.: Kleinkram und Deckozeugs werd ich net vergessen.

Danke schon mal im vorraus.
Der Baum



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Kelten/Normannen Charakter Der Baum 2008-09-19 11:08
Re: Kelten/Normannen Charakter Bernd Neumann 2008-09-19 12:23
Re: Kelten/Normannen Charakter Der Baum 2008-09-19 13:30
Re: Kelten/Normannen Charakter Der Baum 2008-09-19 20:07
Re: Kelten/Normannen Charakter Daelen 2008-09-19 22:17
Re: Kelten/Normannen Charakter Der Baum 2008-09-19 22:31
Re: Kelten/Normannen Charakter Daelen 2008-09-19 22:54
Re: Kelten/Normannen Charakter Der Baum 2008-09-19 23:21
Re: Kelten/Normannen Charakter Daelen 2008-09-20 00:21
Re: Kelten/Normannen Charakter Der Baum 2008-09-19 22:42
Re: Kelten/Normannen Charakter Daelen 2008-09-20 00:35
Re: Kelten/Normannen Charakter Der Baum 2008-09-20 10:59
Kelten Charakter Der Baum 2008-09-20 11:08
Re: Kelten Charakter Bernd Neumann 2008-09-20 12:30
Berufe Hana 2008-09-20 14:27
Re: Berufe Der Baum 2008-09-20 18:07


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.