Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Welcher Char soll ich sein???
geschrieben von: Dirk Hiltner
Datum: 2008-08-21 22:20

HiHo

gute Wahl :-)

die Bereitschaft zu kämpfen sollte bei (fast) keinem Zwergen fehlen (wer gewinnt, spielt keine so große Rolle).
Wenn dazu die körperlichen Voraussetzungen gegeben sind (breit, stark, schwer), um so besser.
ABER:
wichtiger als die Ausrüstung (die wird sowieso erweitert, wobei Äxte und Wuchtwaffen zu einer starken Hand besser passen, als die dünnen Brotschneider der schwächeren Dünnärmchen)) sind die Wesenszüge und das Verhalten der Zwerge:
zu seinem Wort stehen (egal, welche Konsequenzen sich ergeben!!!), willenstark und standhaft, etwas grummelig darfs ruhig sein, Elfen muss man nicht doof finden (die sind "nur" anders, aber das enorm) - und sie sind eben mit ihren Ohren (und der gräßlichen Länge, der Dünnheit etc. etc.) schon ziemlich gestraft.

Tips zum Verhalten, Wesensarten (spielspassfördernde, nicht destruktive) etc gibts bei älteren Beiträgen und im Larpwiki genug.
Mach dir Gedanken, was es heisst, Zwerg zu sein (kleiner, langsamer, stärker, und viel langlebiger.... ("sind doch im Vergleich fast alles Kinder hier, nicht wahr, Jungchen?"). Handwerk, Arbeit und Fleiss sind selbstverständlich.

Eine "Kleinigkeit" (man möge mir dieses Wort bei diesem gewichtigen Thema verzeihen) noch: bist du bereit, IMMER einen Bart zu tragen, der diesen Namen verdient?? Bei Sonne, Hitze...beim Essen (fast unmöglich mit einem Kunstbart) etc? Das pelzige Ding ist sowas von warm, störend, lästig und .... *zensiert*, wie man es kaum für möglich hält.
Aber er ist auch unglaublich zierend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Willkommen und zum Wohle, möge Moradin dir immer geneigt sein.

Dirhil
Zwerg, der meist einen Menschen spielt



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Welcher Char soll ich sein??? AvngrZ 2008-08-21 18:33
Re: Welcher Char soll ich sein??? Dirk Hiltner 2008-08-21 22:20
Re: Welcher Char soll ich sein??? Nount 2008-08-22 07:08
Re: Welcher Char soll ich sein??? Albert.Segner 2009-05-11 04:40


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.