Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Waldläufer Verbesserungsvorschläge?
geschrieben von: Nevatar
Datum: 2012-02-01 09:43

Hallo zusammen!

Nachdem ich vor beinahe 7 Jahren (ach herrje!) hier schon einmal nachgefragt habe in diesem Thread , bin ich unterdessen ein klein wenig weiter.
Die letzten 4 Jahre war ich auf keiner einzigen Con mehr, was sich dieses Jahr wieder ändert.


Arnulf ist ein Wildhüter, der immer ein wenig Streit mit dem Fürstensohn hatte. Nachdem Wilddiebe sich grosszügig in dem ihm anvertrauten Gebiet bedient haben, wird Arnulf zur Strafe losgeschickt, um diese stellen und zu bestrafen. Entsprechend ist nichts dabei, was bei der Abreise als unnütz eingestuft wurde. Arnulf vermutet, dass er mit offenen Augen ins Verderben laufen soll. Aber die Spur ist schon kalt und ein Finden der Diebe eigentlich unmöglich. Deshalb reist er einfach weiterhin umher und sieht sich die Welt an.
Am einfachsten ist wohl ein Bild mit dem aktuellen Stand:
Arnulf, das ist bearbeitet. Die Farben sind eigentlich nicht ganz so kräftig - ich bin in Bildbearbeitung total unerfahren, habe hier wegen überbelichtetem Bild einfach die Helligkeit angepasst.
Was ich habe, aber auf dem Bild vergessen ging, sind meine Beinwickel. Gleicher Stoff+Farbe wie das dunkelbraune, wamsähnliche Ding. Die Armschienen sind normalerweise im Rucksack. Für die Jagd/Kampf werden sie angezogen.
Unter der Mütze ist eine Bundhaube, die ich nach hinten gebunden habe - sonst hört man ja kaum was...
Auf der linken Seite nah beieinander sind Trinkflasche, Dolch und, im Bild dazwischen, am Gürtel ein Wurfdolch. Den Umhang sieht man auch kaum.
Hier die Ausrüstung, der weisse Fleck unten rechts ist ein Dreiecktuch.
Der Rucksack ist nirgends zu sehen. Ich brauche ihn eigentlich auch kaum, weil da bloss Ersatzkleider sowie das Essgeschirr drin sind. Und die Armschienen
Auf Rüstung möchte ich bewusst verzichten.


Was geplant ist:

Ich will mir vielleicht noch einen Speer oder eine Machete zulegen. Speer, weil ich den Bogen nicht mehr so mag. Schöne Bögen sind mir zu teuer, alle generell zu schwach und starke Bögen sind zu gefährlich.
Weiter sind die hellen Fäden sehr unschön - die haben die neue Farbe natürlich nicht angenommen *grmbl*
Eine schicke Brosche/Schnalle (ich denke da an etwas ähnliches wie die Lorien-Blätter aus HdR) über den Köcher-Dreipunkt. Momentan ist das eine alte Gürtelschnalle.
vielleich ein Mundtuch, wäre sicher möglich
unbedingt Dreck, Abnutzungserscheinungen
ein besseres Foto, wenn es wieder wärmer ist


Was soll/kann/muss ich noch ändern, ergänzen oder weglassen?

Vielen Dank für Rückmeldungen!
Gruss, Arnulf
[Alternativ auch einfach im Ning ]

edit: Links korrigiert



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012-02-01 09:45.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Waldläufer Verbesserungsvorschläge? Nevatar 2012-02-01 09:43
Re: Waldläufer Verbesserungsvorschläge? Rollokator 2012-04-19 07:01
Re: Waldläufer Verbesserungsvorschläge? danieldesu 2012-10-10 11:48
Re: Waldläufer Verbesserungsvorschläge? Thranduillion 2015-05-18 15:37
Überleg mal an einem Blasrohr Sascha aka Bailos 2012-11-22 05:10
Re: Überleg mal an einem Blasrohr Allan Wegan 2012-11-22 06:06
Re: Überleg mal an einem Blasrohr Kia 2012-11-22 09:25
Eh klar Allan Wegan 2012-11-22 13:27
Re: Überleg mal an einem Blasrohr Sascha aka Bailos 2012-11-22 14:03
Erst mal ne ungeschützte Stelle treffen Allan Wegan 2012-11-22 14:21


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.