Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
waldläuferin contra näherin. ideen?
geschrieben von: das fräulein
Datum: 2008-05-26 02:13

als anfänger bin ich jetzt ganz brav als nsc auf mehreren larps herumgehüpft, habe als solcher sowohl leute verdrescht, als auch meine dienste als söldnerin, wahrsagerin, wanderhure oder näherin angeboten, will meinen, ich habe eine ahnung, wie fantasy larps laufen (eigentlich bin ich seit jahren eingefleischter cthullu und vampire live spieler, aber das ist halt was anderes)

jetzt bin ich so weit, dass ich mir gerne einen sc zulegen würde.

mir ist es sehr wichtig, dass mein charakterkonzept es ermöglicht, sowohl mit den spielern zu interagieren, als auch mal richtig auszuteilen zu können, wenn es denn nötig ist.

damit ihr eine vorstellung von mir habt: ich bin sehr groß (1,73) und sehr schlank, habe dunkelblonde haare, helle haut und blaue augen. meine kondition ist sehr gut, ich bin 27, sehe aber wie 16 aus, kontaktfreudig und überhaupt nicht trinkfest;)ausrüstungen aus leder und stoff kann ich problemlos selber schneidern, außerdem besitze ich pfeil und bogen, ein kurzschwert und mehrere dolche.

ich schwanke momentan zwischen zwei konzepten, von denen es die kurzfassungen gibt, um euch nicht zu langweilen:

- waldläuferin: ein einfacher mensch, bewaffnet mit pfeil und bogen, stammt aus einer nomaden sippe. besitzt kenntnisse in kräuterkunde und schamanismus und ist aus einem möglichst plausiblem grund unterwegs (z.b. reifeprüfung)

meine fragen: habt ihr bessere ideen, warum sie unterwegs ist? was für eine ausrüstung/ waffen schlagt ihr da vor? ist das konzept für einen fantasy larp anfänger zu schwierig darzustellen?


- näherin: im richtigen leben jobbe ich neben dem studium als schneiderin, habe also tatsächlich ahnung vom nähen. deswegen bin ich schön öfters als nsc durchs lager gezogen und habe die kleidung der spieler repariert. die näherin hat als fahrende handwerkerin auch immer einen guten grund vor ort zu sein: wo gekämpft wird, muss auch geflickt werden. zur not auch arme und beine, wenns kein anderer macht.

meine fragen: wie könnte man dieses nsc konzept zum sc ausbauen? ich könnte noch charakterzüge einer streunerin einbauen um es etwas spannender zu machen,aber wie passt das zusammen? außerdem möchte ich nicht nur einen ambientecharakter spielen, sondern auch kämpfen. und sich mit einer nähnadel bewaffnet an die vorderste front zu stellen, entbehrt jeden gesunden menschenverstandes ;)

ich bedanke mich hier schon mal für eure vorschläge und ideen!

liebe grüße das fräulein



Thema geschrieben von Datum/Zeit
waldläuferin contra näherin. ideen? das fräulein 2008-05-26 02:13
Re: waldläuferin contra näherin. ideen? Jens 2008-05-26 06:59
Re: waldläuferin contra näherin. ideen? Bernd Neumann 2008-05-26 10:18
Re: waldläuferin contra näherin. ideen? Daelen 2008-05-26 10:27
Re: waldläuferin contra näherin. ideen? Daelen 2008-05-26 10:00


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.