Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Der versuch des mal anderen Charakterkonzept, machbar oder eher der buhman?
geschrieben von: Marelius
Datum: 2008-05-12 16:14

Hallo Leute,

(Ich komm erst zum Ende des Post zum eigentlichen Konzept, will euch nur meinen Werdegang näher bringen, eventuell hilft das zum verstehen meiner Beweggründe)

Ich würde mich jetzt nicht als den blutigen Anfänger betrachten, aber auch nicht als den schon eingefleichten Larpler, da ich auch erst 6 Cons hinter mir habe mit 3 Charakteren, also noch etwas auf der Suche bin.

Um mal einen kleinen Überlick zu geben was ich schon mal hatte hier mien existenten Chars:

1) Gardegardist einer Leibwache, ist auf meinem allerersten Con auch verstorben.
War zwar ein netter Ansatz, ist aber an der Gruppe gescheitert, sollte jemanden beschüzen der auf dem Con irgendwie 0-Bock hatte, hab eigentlich nur den Chaos-Dämon als Gegner gesehen der mich platt gemacht hat, ansonten immer nur die Schlachtreihen von hinten gesehen.

2) Söldner im 2er Team auf insgesamt 4 Cons. War nicht so der Bringer, irgendwie wollt keiner unsere Dienste kaufen, ausserdem ist mein Partner jetzt Knappe eines der Mittellande-Länder.

3) Einfacher Menschen-Jäger.
Der Charakter war irgendwie ein schnellschuss aufgrund von Zeitmangel vor einem Con, ausserdem hatte ich auf besagtem Con die freude bei einer wirklich guten Gruppe mit zu machen, hatte mehr spass mit denen als am Plot. Nur bin ich dabei auf die Ernüchterung gekommen das meine Bisherugen Chars so wirklich von der Stange kamen und keinen wriklichen Pep hatten.

Daher hatte ich mir jetzt ein etwas anderes Conzept ausgedacht und zwar einen ehemalogen Marine-Matrosen der aufgrund eines Unfalles einen nicht ganz so kleinen Sprung in der Scüssel hat, eine Pulverdepot in die Luft gejagt hat und getürmt ist, und nu als chronischer Pyromane duch die Gegend lauft und ab und z umal was abfaklen oder in die Luft jagen will.

Allerdings habe ich nach dem Lesen einger Foren jetzt bedenken ob der Char überhaupt gut ankommt. Einerseits soller er nicht die Standart Gewandung Gugel.Tunika, Hose haben, sondern was in die Richtung Kutschermantel. Habe viel gelesen das viele Cons im low-Fantasy-Bereich sidn und eher nach dem Mittelalter gehen (Tunika und so halt).

Desweiteren ist Schwarzpulver und damit verbundene Errungenschaften wie Pistolen und Sprengstoffe auch oft Anlass für Diskussionen, was mein Zweiter Bedenkpunkt war. Unter anderem bin ich auf das Pistolen-Konzept auf mienem Letzten-Larp gestossen mit der guten Gruppe, wo ein parr dieser solche hatten (Keine mit Softball, sondern nur mit Knall und bei der Entscheidung des Gegners obs trifft), fand das in dem Moment eigentlich recht amysant. Allerdings glaueb ich ein "Nordmann" auf dem Larp hatte was OT dagegen und hat in der Endschlacht einen der Pistolenträger regelrecht über den Haufen gerannt (ich fand das als Zuschauer nicht sonderlich Lustig wenn da ein 1,90 Hüne einern etwas schmächtigeren einfach umrennt). Er hat es zwar nicht direkt gesagt aber ich glaube der hat das wegen den Pistolen gemacht.

Daher ist meine Befürchtung (neben den Schwierigkeiten der teschnichen Umsetzung von Sprengstoff) das ich eher als Buhmann da stehe wenn ich den oben grob beschriebenen Charakter so spielen würde. Hab nicht wirklich lust selber mal umgerannt zu werden nur weil einem mein Spiel nicht passt.

Bin für alle Kommentare und Vorschläge offen.

Danke im Vorraus.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Der versuch des mal anderen Charakterkonzept, machbar oder eher der buhman? Marelius 2008-05-12 16:14
Re: Der versuch des mal anderen Charakterkonzept, machbar oder eher der buhman? Cataldo 2008-05-12 16:54
Re: Der versuch des mal anderen Charakterkonzept, machbar oder eher der buhman? Binabek 2008-05-12 17:02
Re: Der versuch des mal anderen Charakterkonzept, machbar oder eher der buhman? Bernd Neumann 2008-05-13 16:16
Re: Der versuch des mal anderen Charakterkonzept, machbar oder eher der buhman? Kia 2008-05-14 06:39


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.