Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Find ich gut!
geschrieben von: Hana
Datum: 2008-04-06 11:09

Einen Hobbit in "Originalgröße" finde ich mal klasse!
Hobbits wären auch die einzige Fremdrasse, die ich auch Anfängern empfehlen würde. Solange man weder aktiv kämpfen noch zaubern möchte, kann man da eigentlich nicht viel falsch machen.

Zum Outfit:
Das Herr-der-Ringe-Hobbitstyling gefäll mir persönlich ja sehr gut, mit Rock, Schürze, Mieder und weiter Bluse, etwas trachtenartig. Oder auch das Outfit für männliche Hobbits, wenn einem das besser gefällt, mit 3/4-Hose, Hemd und Weste. Oder gemischt mit Hose und Mieder ... die 3/4-Länge für Hose oder Rock finde ich jedenfalls schick, betont die Füße ;)
An Frisuren gefallen mir für Hobbits entweder Locken/welliges Haar oder Flechtfrisuren. Inspiration gibts im Larpwiki unter LarpFrisuren, da sind auch Links zu Seiten mit Anleitungen für diverse Flechtfrisuren.

Für die Füße gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Zum einen gibt es Latexfüße: z.B. von Maskworld für 40€ (da würde ich noch noch richtige Haarbüschel aufkleben) - solche gibts aber wohl nur in Einheitsgröße, keine Ahnung, wie gut und lange man darin laufen kann.
Alternativ könnte man sich alte/billige Schuhe schnappen und selbst Hobbitfüße draus basteln, z.B. mit Schaumstoff bekleben und latexen. Im Larpforum.com hat mal jemand mit Polyacryl Echsenfüße gebastelt, vielleicht würde das mit Hobbitfüßen auch klappen.
Was ich auch schonmal gesehen habe, waren dezente beige Flip-Flops an mit Härchen beklebten Füßen, zumindest für den Anfang fände ich das auch okay. Ebenso das gleiche mit Bundschuhen.

Für Krempel, den man so dabeihaben könnte, gibt es im LarpWiki auch eine Liste mit Vorschlägen: KleinKram. Allgemein fände ich etwas Nähzeug spontan passend. Pfeife, wenn man's mag. Und ggfs. etwas erste-Hilfe-Zeug (Verbände kann man einfach immer brauchen auf Abenteuer-Cons ...)

Das Konzept, was du dir überlegt hast, gefällt mir insgesamt sehr gut!

P.S. Du bist nicht zufällig auch im Natron&Soda-Forum aktiv? Dein Nick kommt mir so bekannt vor ...

mfg
Annkathrin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008-04-06 11:15.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
erster char, ein halbling solls sein :) lelith 2008-04-05 22:03
Re: erster char, ein halbling solls sein :) Turis 2008-04-06 00:39
Re: erster char, ein halbling solls sein :) lelith 2008-04-06 06:58
Re: erster char, ein halbling solls sein :) Turis 2008-04-06 16:40
Find ich gut! Hana 2008-04-06 11:09
Re: erster char, ein halbling solls sein :) Larperneuling 2008-05-20 17:25
Re: erster char, ein halbling solls sein :) Francis 2008-07-02 12:58
Re: erster char, ein halbling solls sein :) Albert.Segner 2009-01-29 05:05


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.