Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Mein erster Char (Ein Soldat)
geschrieben von: Adeptus Folmor
Datum: 2008-01-09 04:18

Hi, ich bin gerade erst auf das LARP gestossen und nach einigem hin und her und vielem Rumgelese hier und auf larpwiki nähere ich mich nun meinem ersten Char an.

Er soll Bredon Korber heissen.

Ich habe mir gedacht, dass ich einen Soldaten aus der Gruppe der Offiziere spiele und hierbei das Eingangsamt Leutnannt. (Ich weiß, im Mittelalter war das eigentlich den Adligen vorbehalten, aber wir sind ja in einer Fantasy-Welt, nicht wahr)
Ansonten würde ich auch einen Unteroffizieren spielen.

Nunja, zurück zum Char. Er soll im Stab gedient haben und zwar als Logistiker und Taktikter. Ausgebildet wurde er an der Kaiserlichen Akademie für Strategie und Taktik zu Aschenbach (Fiktive Stadt, kein Bezug zu einer existierenden Kampagne oder Land).

Danach war er im Stab beschäftigt und hat nur eine rudimentäre Kampfausbildung genossen. Wäre also auch nicht gerüstet, da er eher ein Denkertyp ist.
Zu der Bewaffnug muss ich mir noch etwas einfallen lassen, aber wohl eine einfache Einhandwaffe.

So, wie kommt der Char nun in die Wildnis? Da gäbe es 2 Varianten:

I. Der Char hat bis ca. 40 Jahre gedient und wurde nach Ablauf seiner Dienstzeit ganz normal entlassen. Mitbekommen hat er halt seine Waffe sowie einige Ausrüstungsgegenstände sowie sein Offizierspatent a.D.
Und nun sucht er nach 30 Jahren bei der Armee nach einer anderen Beschäftigung und da er nichts anderes gelernt hat verdingt er sich als Söldner.

Da ich OT erst 25 bin und eigentlich keine Lust habe mein ganzes Gesicht mit Falten zu überziehen würde ich mir meine Haare schwarz-grau meliert einfärben. Würde das zu einer IT Darstellung von fortgeschrittendem Alter reichen? Wenn nicht hätte ich noch eine andere Variante.

II:
Der Char wurde im Alter von 25 Jahren unehrenhaft aus der Armee entlassen, da er dem Glücksspiel und dem Alkohol gefröhnt hat und der Armee mehr Schaden als Nutzen gebracht hat. Da er ja irgendwie sein Geld verdienen muss zieht er nun als Söldner durch das Land.


Zu seiner Famile hat er keinen Kontakt mehr, da sein ganzer Stammbaum in der Armee gedient hat und da er unehrenhaft entlassen wurde will mit ihm keiner mehr etwas zu tun haben.


Vom Ausspielen her wäre er eine Mischung aus Gelehrtem (Da er Lesen und SChreiben kann und etwas im Kopf hat) und Kämpfer. Da er lange Zeit im Militär war wäre sein Verhalten diszipliniert, sein Sprachgebrauch klar und knapp - befehlsgewohnt. Wobei er sich Autoritäten (z.B. Ritter, Krieger und höhere Offiziere aber auch dem Klerus) gerne unterordnet.
Als IT-Beschäftigung würde er ein Kriegstagebuch führen, indem er wichtige Ereignisse und Daten festhält und ggf. mal nachschlagen kann.

Tja, habt ihr noch Anmerkungen dazu?
Wie sieht es z.B. mit einer Religion aus. Muss sich ein LARP-Char mit so etwas auskennen?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008-01-09 04:22.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Mein erster Char (Ein Soldat) Adeptus Folmor 2008-01-09 04:18
Re: Mein erster Char (Ein Soldat) Stephan*Harald* 2008-01-09 06:58
Re: Mein erster Char (Ein Soldat) Hana 2008-01-09 11:22
Re: Mein erster Char (Ein Soldat) Cataldo 2008-01-09 11:39
Re: Mein erster Char (Ein Soldat) Irian 2008-01-09 11:44
Re: Mein erster Char (Ein Soldat) Adeptus Folmor 2008-01-09 12:36
Re: Mein erster Char (Ein Soldat) Rob 2008-01-09 14:49
Re: Mein erster Char (Ein Soldat) aurelie 2008-01-09 14:52
Re: Mein erster Char (Ein Soldat) Cataldo 2008-01-09 19:38
Re: Mein erster Char (Ein Soldat) Irian 2008-01-09 20:47
Re: Mein erster Char (Ein Soldat) Cataldo 2008-01-10 11:37
Falsche Herangehensweise Nount 2008-01-10 08:59
Re: Mein erster Char (Ein Soldat) Bernd Neumann 2008-01-09 18:27
Re: Mein erster Char (Ein Soldat) Adeptus Folmor 2008-01-12 11:25
Re: Mein erster Char (Ein Soldat) Scallen 2008-01-29 21:05
Re: Mein erster Char (Ein Soldat) Nator 2008-01-30 16:26
Re: Mein erster Char (Ein Soldat) Scallen 2008-02-05 05:56
Ich würde das etwas lockerer sehen Hana 2008-02-05 08:01
Re: Ich würde das etwas lockerer sehen Adeptus Folmor 2008-02-09 09:14
Re: Dunkelwald als Land Adeptus Folmor 2008-02-10 11:27


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.