Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Waldelfenbewaffnung / Kampfstil
geschrieben von: Daniel
Datum: 2007-10-28 14:17

Tja, der Sommer ist endgültig vorbei und alles was einem da als Larper bleibt (neben Silvester und Burgcons) ist es sich ein neues Charakterkonzept für das kommenende Jahr zu überlegen und sich das dazu nötige Zeug zu besorgen / basteln.

Nun wollte ich einen Waldelfen Waldläufer spielen. Charakteridee steht schon, Hintergrund existiert in groben Zügen, sogar die blöde Kopfbedeckung ist schon gefunden. Doch ich überlege noch wie ich ihn "bewaffnen" soll.

Einen Bogen besitze ich schon, ebenso einen Köcher. Die Pfeile sind im Laufe der Larpzeit weniger geworden (üblicher Verschleiß), aber da ein paar neue zu besorgen sollte kein Problem sein.

Allerdings wollte ich auch mal wieder einen Charakter spielen der kloppen kann, denn seien wir mal ehrlich, sowas macht einfach Spaß :-). Nun stellt sich die Frage mit was in den Nahkampf gehen soll. Ich werde einige Lederrüstungsteile tragen, bin also nicht völlig ungeschützt. Doch die Wahl der Waffen...
Am liebsten kämpfe ich ja mit einem kleinen Schild, doch erscheint mir der übliche Rundschild irgendwie als unstylisch. Irgendwie hatte ich plötzlich einen kleinen Schild in Form eines Flügels oder einer Feder vor Augen (ihr wißt schon, sehr schmal und schön geschwungen) der am Unterarm festgeschnallt wird und etwas über den Elbogen übersteht. Dabei würde dann die Linke Hand frei bleiben, so dass ich dort gerne noch einen kurzes Schwert halten würde.
Das wären dann halt 2 Waffen + ein kleiner Schild. Wie ich den Schild entferne falls er zerstört wird (Zweihandwaffen, Schildbrecher usw.) müßte ich mir halt noch überlegen (verstecker Klettverschluß ? Üben die Schnallen schnell zu lösen ?). Haltet ihr das für praktikabel ? Ein normales Schwert rechts und ein kleiner Schild + ein Parierdolch links ?



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Waldelfenbewaffnung / Kampfstil Daniel 2007-10-28 14:17
Re: Waldelfenbewaffnung / Kampfstil Bernd Neumann 2007-10-28 22:53
Re: Waldelfenbewaffnung / Kampfstil Johnydaimonic 2007-10-29 11:35
Re: Waldelfenbewaffnung / Kampfstil Rob 2007-10-29 12:25
Waldelfenbewaffnung / Kampfstil - die 2. Daniel 2007-10-29 14:49
Re: Waldelfenbewaffnung / Kampfstil - die 2. Binabek 2007-10-29 17:26
Re: Waldelfenbewaffnung / Kampfstil - die 2. Bernd Neumann 2007-10-29 19:25


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.