Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Hintergrund für HMA-Charakter
geschrieben von: Crusader
Datum: 2007-07-01 19:49

Moin zusammen,

ich muss zugeben: Ist nicht das erste Forum, aber vielleicht weiß hier ja jemand Rat.
Ich bin Anfänger und habe bisher einmal einen klassischen Abenteuerer (ohne viel Hintergrund), einmal NSC und einmal einen Priester (sehr Licht, sehr viel Hintergrund, aber neue Religion gespielt).
Aus verschiedenen Gründen habe ich den ersten Charakter nicht mehr bespielt und den Priester möchte ich auch eher nur auf Ausnahmecons bespielen, weil doch sehr anstrengend (wenn auch durchaus witzig).
Dementsprechend suche ich für einen neuen Charakter diesmal einen fertigen Hintergrund, allerdings nicht unbedingt eine feste Gruppe (allerdings auch nicht unbedingt nicht, wenn es passt ;-)).
Was ich mir wünsche:
- Hochmittelalter, d.h. 1100 - 1250, sollte in etwa der angelehnte Hintergrund von der Gewandung und der Struktur her sein
- Kultur Mittel- bis Nordeuropäisch angehaucht
- eine einfache, wäre schön wenn größere, bespielte LARP-Religion sollte vorhanden sein
Was nicht unbedingt notwendig ist, aber nett wäre:
- Kampagne bzw. Land wird im Norddeutschen Raum bespielt
- LowFantasy und LowPower

Mein Charakter wird sich etwas an meiner Ausrüstung orientieren und vermutlich irgendeine Form von Waffenknecht (Söldner, Soldat, Krieger, sehr verarmter Ritter (aber dafür reicht eigentlich die Gewandung nicht)) sein, mit zumindest nicht gänzlich mangelnden Umgangsformen (d.h. OT Kämpfen macht mir Spaß, aber bitte nicht zum Selbstzweck).
Was ich nicht will: Mir ein neues LARP-Land ausdenken oder ohne Hintergrund auf einen Con gehen.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Hintergrund für HMA-Charakter Crusader 2007-07-01 19:49
Re: Hintergrund für HMA-Charakter KatharinaZrinska 2007-07-03 16:43


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.