Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Ceriden Priester fiedländisch- lyrischer Prägung
geschrieben von: Siobhan
Datum: 2015-04-27 07:42

Hi,

nach vielen Jahren Pause habe ich es doch endlich wieder geschafft einen alten höfischen Charakter auszugraben und einen Kumpel animiert mal auf seine erste Con mitzukommen.


Nach einigen Überlegungen (respektabel zu wirken ohne 4-5 Outfits mitschleifen zu müssen) wird er einen ceridischen geistlichen in den Diensten meiner Eleonora spielen, der vornehmlich als ihr Privatsekretär und als Beichtvater fungiert. Soweit so schön...

Outfit ist auch ausklamüsert:
Soutane, Mozetta (Schulterkragen), Talar ohne Ärmel (dieser lange Latz halt), Zigulum (Schärpe) und Pileolus (Käppie) dazu noch einen Umhang

Farben: Soutane in heller Farbe, Rest in einer Kontrastfarbe.
Stoffe:
Soutane Leinen oder Wolle (ggf. bekommen die Ärmel noch einen Samtbesatz), Mozetta, Talar ohne Ärmel und Pileolus wendegenäht in Samt und Leinen/Wolle
2x Zigulum eins aus Leinen/Wolle und eins aus Satin oder sonst seidenähnliches
Umhang Wolle

So jedenfalls die Idee... außer es gibt jetzt großen Aufschrei, dass das Outfit für einen ceridischen Geistlichen zu pompös sei.


Jo, zur spielerischen Darstellung würde ich ihm gern ein paar handfestere praktische Tipps geben... als ihm nur die Manifeste und heiligen Kärtchen um die Ohren zu hauen.

Nachdem es bei mir selbst schon lange her ist und ich bzw. mein Charakter sich bislang erfolgreich um ceridische Messen im höfischen Bereich gedrückt hat...

Gibt es zur Gestaltung einer Messe z.B. Rituale oder bestimmte Abläufe?
Irgendwelche passenden liturgischen Utensilien?


Welche kleinen Sünden/Makel sind für einen ceridischen Geistlichen noch okay ohne dass sich dies zu einem absoluten No Go erwächst... und die Rolle damit quasi nicht mehr ernst genommen wird.

Freue mich über jede Art von Anregungen

Also dann liebe Grüße
Siobhan



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Ceriden Priester fiedländisch- lyrischer Prägung Siobhan 2015-04-27 07:42
Re: Ceriden Priester fiedländisch- lyrischer Prägung Gänsekiel 2015-04-27 10:46
Re: Ceriden Priester fiedländisch- lyrischer Prägung Siobhan 2015-04-27 15:46
Re: Ceriden Priester fiedländisch- lyrischer Prägung Haderast 2015-04-27 11:17
Re: Ceriden Priester fiedländisch- lyrischer Prägung Haderast 2015-04-27 11:22
Re: Ceriden Priester fiedländisch- lyrischer Prägung Siobhan 2015-04-27 16:22
Re: Ceriden Priester fiedländisch- lyrischer Prägung Haderast 2015-05-04 20:58


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.