Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Hilfe für einen Charakterhintergrund
geschrieben von: Galen
Datum: 2007-05-26 21:12

Erstmal ;
Hallo an euch alle .

Ich bin da vor kurzem auf einen Charakterehintergrund gekommen(bzw. Vorgeschichte) und möcht mal eure Meinung dazu hören.
Ach nochwas : Ich möchte einen Menschen spielen.

ABER :
- ich weiß noch keinen Namen für den Charakter
- hab keine Ahnung aus welchen Land ich kommen könnte + Religion oder so.


Und jetzt zu Meiner Hintergrundgeschichte

Also ich wurde als Sohn eines Bauern geboren dessen Vater auch bauer war und so weiter. Mein Vater brachte mir sein Handwerk von Grund auf bei und wir bewirtschafteten eigenständig unseren Hof bis meine Mutter starb.Zu dieser Zeit war ich erst 5 Jahre alt und meine Vater schaffte es mit Hilfe eines Knechtes unsere Existenz zu sichern . Trotz meiner Jugend half ich meinem Vater wo ich konnte bis eines Tages ;ich war 15; der Preis für Getreide so viel ,das mein Vater gezwungen war sich zusätzlich als Gröbschmied zu verdingen. Drei Jahre später zogen die Wolken des Krieges über das Land . Die Truppen unseres Schutzherren die versuchten die Eroberer zurückzuschlagen mussten sich unter großen Verlusten zurückziehen und kurz darauf rief man jeden Mann der eine Waffe halten konnte zu Armee.Mein Vater , der Land und Herren mit ganzem Herzen diente ,nahm ohne zu zögern unsere große Holzfälleraxt und zog an die Front in der Hoffnung das ich und der Knecht allein zurechtkommen würden.
Doch kaum eine Woche darauf kam die Nachricht das mein Vater in der Schlacht gefallen war.Entschloßen meinen Vater Ehre zumachen meldete ich mich freiwillig.Kurz darauf zogen wir dem Feind entgegen wobei wir einen erst kürzlich verlassenen Schauplatz eines Scharmützels sahen. Und auf einmal erkannte ich wie sinnlos dieses Sterben war und bekam es mit der Angst zu tun. Ich wollte nicht sterben ;wie mein Vater vor mir.Und als wir das Nachtlager aufschlugen wusste ich entgültig : ich würde nicht in der Schlacht mitkämpfen.Doch als am nächsten morgen die Sonne aufging und ich heimkehren wollte trafen wir auf die Eroberer und ich wurde von Entzetzen gepackt , warf meinen Schild weg und suchte das weite was mir vorerst gelang ohne aufgehalten zu werden. Und als die Schlacht vorüber war , unsere Feinde hatten sich vorerst zurück gezogen,da wurde nach mir gesucht doch ich war schon längst weit weg. Und als ich dann an den Platz des Scharmützels vor einigen Tagen kam wurde mir klar was nun mit mir passiert war : Ich war ein Feigling , ein Desateur. und ein desateur war nichts wert , ich konnte nicht zurück zum Hof, aber ich wusste auch das ich verfolgt wurde und ohne Ausrüstung nicht weit kommen würde also nahm ich den Toten ihr Marschgepäck ab ,steckte ein Schwert in meinen Gürtel um mich notfalls verteidigen zukönnen und verließ die Lande meiner Heimat so schnell und unauffällig wie möglich . Mittlerweile weiß ich das der Knecht von unserem Hof verschwunden ist und das Gehöft selbst bis auf die Grundmauern niedergebrannt wurde, ob von meinen Häschern oder von den Eroberen weiß ich nicht. Auf jeden fall ziehe ich seit dem durch die Lande und versuche zu überleben und vielleicht einen Reisegefährten zu finden.Ich verdinge mich als Tagelöhner um mich über Wasser zu halten und habe nur noch ein Ziel : ÜBERLEBEN.



So ,das waren (zumindest) die Grundzüge meiner Characktergeschichte.
Ich weiß sie ist noch nicht fertig (könnte zum beispiel ein noch anspruchvolleres ziel haben usw.) und man sicherlich noch viel verbessern aber sowiet ok , oder ?

Gruß Galen (Robin)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Hilfe für einen Charakterhintergrund Galen 2007-05-26 21:12
Re: Hilfe für einen Charakterhintergrund Fred (ja, genau DER) 2007-05-26 21:37
Re: Hilfe für einen Charakterhintergrund Galen 2007-05-27 07:29
Re: Hilfe für einen Charakterhintergrund Cartefius 2007-05-27 05:52
Charakter-Besitztümer sind besser als Hintergrund Meister Habakuk 2007-05-27 08:48
Re: Charakter-Besitztümer sind besser als Hintergrund Galen 2007-05-27 17:50
Re: Hilfe für einen Charakterhintergrund Nount 2007-05-29 10:04
Re: Hilfe für einen Charakterhintergrund Bernd Neumann 2007-05-29 12:56
Re: Hilfe für einen Charakterhintergrund Nount 2007-05-29 13:48
Re: Hilfe für einen Charakterhintergrund Reinhard 2007-05-29 14:00
Re: Das böse K-Wort Bernd Neumann 2007-05-29 15:37
Re: Das böse K-Wort Reinhard 2007-05-30 07:31
Re: Hilfe für einen Charakterhintergrund Galen 2007-05-30 08:39
Re: Hilfe für einen Charakterhintergrund Galen 2007-05-30 08:58
Re: Hilfe für einen Charakterhintergrund cherub 2007-05-31 06:42


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.