Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
gestern war die "Kalte Sophie"
geschrieben von: Meister Habakuk
Datum: 2007-05-14 19:59

Bilshifa! genau, die letzte der Eisheiligen - und nachher darfst Du pflanzen und säen ohne Bange vor einem Väterchen Frost aeh Fred..

Und ihre Halb-Schwester (ganz ohne Ohren, Hautfarbe und Zähne!) Bloody Mary lässt Euch folgendes ausrichten:

So wie's hier läuft im LI-Forum, ist es sicherlich der Belustigung mancher Alteingeschriebener förderlich: das sagen die auch klar und fesch und poltern ein bisschen aus der Retourkutsche heraus.

Der Sache (dass also die Charakterarchitektenlehrlinge einen funktionablen SC bauen und ausrüsten können, ohne Umwege und Enttäuschungen) ist es aber dienlicher so:
ich stelle eine Frage -
meist nach dem Muster "ich möchte einen W. oder einen D. (oh Schreck, das ist schon nahe am D.D.:-) oder gar einen H.-D. spielen, und weiss bisher (weil man kaum ungestraft ums Larpwiki herumkurven kann), dass der
nicht schwarze, sondern grüne Kleidung braucht für seine unnötige Tarnung,
dass der seine Haare weiss färbt und mindestens zwei Schwerter schwingt,
dass der mit dem zweifarbigen Stammbaum noch viel mehr, aber eigentlich doch nicht = siehe der sehr lange Thread von Dämonen und ihrer Fortwährenden Pflanzung in Cons, usw.
habe auch Gefallen an diesem (oder jenem) Vorbild (ojé WH40, WoW bis PP&P und andere unumsetzbare Rollenspielmuster statt gute Romane;-)
und was könnt ihr mir nun raten?


Dann kommen Antworten, oft halt bremsende und ernüchternde.
Ich kann das sammeln und speichern, allenfalls nachhaken und ergänzendes fragen.
Hier engagieren sich ja viele, damit sich viele Beispiele und auch Bilder und Weiter-Links stapeln.
Wenn ich das aber noch weiter ziehe und verkünde: "ja danke ganz nett, aber ich will es halt trotzdem so tun, wie ich schon vorher wusste, dass ich's will.."
und also meine unerprobte Idee in die Waagschale werfe, während in der gegenüberliegenden Schale die Köstlichkeiten der erwiesenen, durchexerzierten, belegbaren echten Spielaktionen liegen -
kein Wunder, dass das in einer wilden Schaukelei endet!

Ich meine nun, dass es reicht, wenn nur die Bäume ausschlagen; dass die frostigen Zeiten vorbei sind und die bewegungs- und erlebnisreichen der Sommerlarpsaison beginnen (mit allen Möglichkeiten zum Waffenfuchteln oder Debattenkuscheln). Wozu ich allen alles Gute wünsche!
Meidet die Cons ab tausend, denn dort ist eine andere Art Larp.
Gute Nacht. Habakuk.



Nachricht bearbeitet (Wed 16.05.07 07:37)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
gestern war die "Kalte Sophie" Meister Habakuk 2007-05-14 19:59
..und niemand weiß das besser als ich. *kt* Drowschreck 2007-05-16 10:26


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.