Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Schilder/Wappenmaler
geschrieben von: Robert Waldhans
Datum: 2007-04-23 21:32

So.... jetztat hab ich mal eine Frage ;o)

Nach 15 Jahren "Fändässi" Larp mit Punkteregelwerken (wobei ich in den letzten Jahren eher ohne gespielt habe) hab ich mir mal überlegt, einen "Mittelalternahen" Charakter zu spielen, so völlig ohne jegliche Gummipunkte.

Mir schwebt ein "Schildermaler" vor. Ein Handwerker. Und da ist nu auch die Frage:

Ich bin zwar ganz gut im Recherchieren, aber nicht so richtig, was MA Themen betrifft. Darf ein Schildermaler eigentlich auch Flaggen malen? Wappen auf Hölzernen "Vorzeigeschildern"? Oder bleibt das Heraldikern vorbelassen?

Und die Hauptfrage ist:

Was für einen Stand hat so einer? Ich nehme mal an "Städtischer Handwerker" oder sowas. Und noch viel wichtiger: Was trägt so jemand?

Und wenn man schon "Geselle" ist, kann man da "auf der Walz" sein (der Grund, warum man durch die Länder reist), oder wohl eher net?




Nächste Fragepunkte:

Ich hab zwar schon "Verkaufserfahrung" auf Larps. Sprich, ich hab als Koch schon mal frische Pfannkuchen und so "vercheckt". Aber nur gegen Spielgeld.

Jetzt ist die Frage: Glaubt ihr, es gibt einen Markt (also Abnehmer), das man z.b auf ein Larp vorgeschnittene Sperrholzplatten mitnimmt (ich weiss, das nicht nich A, aber ich will ja nur "nah" sein und nicht "A") und z.b gegen etwa 10-15 EUR (für Holz, Farblack und die 2 h Arbeit) so 30x50 cm Schilde herstellt?

Also z.b für Duelle, für Ritterauftritte (Helmschauen mit Schild und so), bzw. Turniere allgemein? Oder einfach als "Aufhängsel" vor ein Zelt?

Oder eher "lassen". Würd ich halt dann (Schablonen hab ich schon in Pappe, könnt das auch in "Leder" schneiden) live in dem Lager des Betreffenden nach seinen Anweisungen hin machen....



Sam: It's 106 miles to the Crack of Doom, we've got a magic ring, two daggers, it's dark, and we're wearing sunglasses.
Frodo: Hit it!



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Schilder/Wappenmaler Robert Waldhans 2007-04-23 21:32
Re: Schilder/Wappenmaler Fred (ja, genau DER) 2007-04-23 22:02
Re: Schilder/Wappenmaler Tobias Schmid 2007-04-24 13:19
Re: Schilder/Wappenmaler Robert Waldhans 2007-04-25 14:03
Wirklich gut ! IDV 2007-04-25 13:25
Re: Wirklich gut ! Robert Waldhans 2007-04-25 14:14
Schön! turmnagel 2007-04-25 21:35
Re: Schön! Robert Waldhans 2007-04-26 09:31
Re: Schilder/Wappenmaler Aristide 2007-04-30 11:12
Re: Schilder/Wappenmaler Forstmeister 2007-05-05 23:15


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.