Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Nymphe/Dyrade-Charakterhintergrund
geschrieben von: Arlandis_Aurealis
Datum: 2007-01-02 19:32

Hallo zusammen!

Da mir meine kleine Arlandis im Moment so gar keinen Spass macht überlege ich mir einen neuen Charakter zu bauen.

Die Vorlage:
eine Nymphai

Ich habe im Moment (leider^^;) sehr viel Zeit zu lesen und lese mich gerade durch den "Hexen-Zyklus" von James Clemens (kann ich nur emphelen, ist wirklich gut).
In diesen Zyklus tritt eine "Nymphai" auf (Nymphe bzw Dryade), eine Art "Baumgeist".
Sie besitzt einen "Geliebten" welcher ein Baum ist:
sie brauch den Baum, seine "Seele" um überleben zu können, das selbe gilt für den Baum.
Das besondere bei ihr ist das sie deswegen nicht an den Wald gebunden ist. Ein, den Nymphai vertrauter, Handwerker hat aus einem dicken, starken und alten Ast(der erste Ast des Baumes nd somit Teil seiner Seele) eine Laute für sie gemacht, weshalb sie ihren Hain verlassen kann. Wärend sie reist ist sie durch das allgegenwärtige "Baumlied" mit ihrer Umgebung verbunden welches ihr Kraft gibt um Magie wirken zu können.

Nun, soweit die wirklich KURZE Zusammenfassung (ich hoffe ich habe nichts vergessen und ihr versteht es alle...)

Nun, der Charakter dieser Nymphai und vor allem die Idee eines selchen Elemtargeistes hat mich irgendwie gefesselt und nun überlege ich ob es möglich ist einen solchen Chara zu spielen.

Hintergrund würde (so ist er angedacht und noch nicht ausgearbeitet, also habt Nachsicht) so aussehen:
-Nymphai verlässt ihren Wald um ein Heilmittel für ihren Baum zu suchen,
sie ist als einzige bereit den Wald zu verlassen (wie gesagt, es ist IHR
Baum...) und begibt sich auf die Suche nach einem Heilmittel.
Zu diesem Zweck wurde aus dem ersten Ast des Baumes eine Flöte (weil
klein und leicht) geschnitzt (wenn ich gut, also richtig gut spielen kann soll
eine Wandervogellaute die Flöte ersetzten...) damit sie trotzdem noch mit
dem Baum verbunden ist. (ernsterhafter Chara)
oder:
-Nymphai will ihren Hain verlassen und sich selbst ein Bild von den
Menschen und den anderen Ungetümen in der Welt machen da sie den
alten Nymphai nicht wirklich glaubt wenn diese von Kriegen und den
mordlusitgen Menschen erzählen. ("Ihr könnt mir nicht erzählen das ein
ganzes volk so lebt, handelt und denkt") und macht sich selbst auf um das
Leben zu lernen...(eher lustiger, neuriger Typ der noch nicht alles versteht
was los ist, da sie keine Ahnung hat)

Das sind die beiden Ideen die mir gekommen sind.
Ich tendiere eher zum zweiten Hintergrund...


Was die Gewandung angeht:
es sollen Sachen sein die bequem sind, und in den man einigermaßen gut kämpfen kann (sie ist bis jetzt als friedliebender Chara angedacht, aber ich werde ihr entweder meinem Bogen oder ein Schwert verpassen...friedliebend ist ja nicht gleich blauäugig, oder^^?)
Ein schwarzer Wickelrock, ein dünkelgrüner Rock darüber und oben rum hab ich noch nichts...Mir fehlt in dieser Hinsicht auch jede Idee...
(Meine Vorlage trägt hin und wieder auch lange Kleider, aber auf einer Reise her unangebracht)
Sonst steht nur fest das sie spitze Ohren haben soll, die grünlich geschminkt werden (nicht wie bei grünen Kobolden, eher zart grün) und das Grünliche soll sich übers Gesicht ziehen (ich denke es wird ein kleines Blattmuster werden...nur "angetupft" nicht plakatartig aufgetragen)

Es soll ein Magierspezie werden, eben weil sie ja ein Elementargeist ist.
Das heißt:
-Feuermagie wird nicht gewirkt (und wenn ich eines Tages mit
Schlammkugeln werfen muss)
-ich werde versuchen die anderen Zauber irgendwie zu "erden" bzw
zu "baumen" und dem entsprechend Foki bauen (spiele nach DragonSys)
-normale Magie ist interessant zum anschauen, beim nachmachen geht was
schief (ein FirlefanzZauber^^: grüne Flecken oder ein paar Blätter im
Haar...)

Gegen Kleriker hat sie nichts, sie hat keinen Gott in dem Sinne und kennt auch nicht die Bedeutung von Gott/Göttern.

Nun, was sagt ihr?
das ist so mein Gedankengang zu der Kleinen...
Was ich gerne hätte wäre vielleicht ein Vorschlag zu Gewandung und/oder Magie und was mir wichtig ist:
Denkt ihr wenn ihr "Nymphai" oder "Nymphe" hört immer an die angebliche Männertollheit die dahinter steht?
das ist mein wirkliches Hauptbedenken:
das jeder wirklich jeder denkt das der Chara mit alles und jedem rummacht der nicht bei drei auf dem Baume ist^^

Soweit von mir
ich danke allen die bis hier durchgehalten haben mit einem sehr sehr großen
!!!DANKE SCHÖN!!!

Liebe Grüße aus der Buchhändlerschule im schönen FFM^^
eure Arlandis/Fiyon/Fynna



Seit gegrüßt, Reisender!



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Nymphe/Dyrade-Charakterhintergrund Arlandis_Aurealis 2007-01-02 19:32
Re: Nymphe/Dyrade-Charakterhintergrund Cataldo 2007-01-02 20:43
Re: Nymphe/Dyrade-Charakterhintergrund Stephan*Harald* 2007-01-03 07:38
Re: Nymphe/Dyrade-Charakterhintergrund Kuno 2007-01-03 10:10
Re: Nymphe/Dyrade-Charakterhintergrund Wrack 2007-01-03 22:35
Spiel und Hintergrund Wrack 2007-01-03 23:33
Re: Nymphe/Dyrade-Charakterhintergrund Nount 2007-01-04 09:10
Hui, mal wieder ein Paradebeispiel an herzerwärmender Freundlichkeit *kt* Neniel 2007-01-04 09:44
Könntest du das bitte erläutern? Nount 2007-01-04 10:30
Erläuterung Neniel 2007-01-04 10:58
Re: Erläuterung Reinhard 2007-01-04 14:26
Re: Erläuterung Neniel 2007-01-04 15:04
Ergänzung Neniel 2007-01-04 18:55
Re: Ergänzung Reinhard 2007-01-05 10:56
Re: Ergänzung Stephan*Harald* 2007-01-05 17:47
Re: Ergänzung Neniel 2007-01-05 20:34
Re: Ergänzung Stephan*Harald* 2007-01-05 22:35
Re: Hui, mal wieder ein Paradebeispiel an herzerwärmender Freundlichkeit *kt* eggbert 2007-01-04 10:50
Re: Hui, mal wieder ein Paradebeispiel an herzerwärmender Freundlichkeit *kt* Jens 2007-01-04 11:07
Re: Nymphe/Dyrade-Charakterhintergrund Terandir 2007-01-04 10:03
Re: Nymphe/Dyrade-Charakterhintergrund Nount 2007-01-04 10:35
Re: Nymphe/Dyrade-Charakterhintergrund Koij 2007-01-04 10:40
Re: Nymphe/Dyrade-Charakterhintergrund Terandir 2007-01-04 10:43
Re: Nymphe/Dyrade-Charakterhintergrund Cartefius 2007-01-04 18:16
Danke schön Arlandis_Aurealis 2007-01-05 18:04


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.