Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Konzeptprobleme..
geschrieben von: Francis
Datum: 2006-12-06 11:54

..nachdem die gewandung meines Charas fürs nächste Con langsam Gestalt annimmt stelle ich fest dass eben jener Chara durch jegliches Raster fällt...

-Er singt zwar oft dun gern ,ist aber kein barde
-Er bewundert Magie, ist aber kein magier
- Er kann kämpfen, ist aber absolut kein Kämpfer
- Er kann nicht heilen (außer primtive Wunden versorgen)

Zur Charageschichte:

Volker, der "rote Volker", wie er genannt wird, kam aus einfachem Elternhaus. Sein Vater war ein Großbauer, siene Mutter Hausfrau. Zu der Familie gehörten außerdem noch Großvater Birk und seine zwei Brüder, Wolfhart und Ortwin. Da er der dritte Sohn war,konnte er sich ausrechnen dass er vom Erbe nichts sehen würde. Deshalb lag er auch lieber faulenzend im Gras herum als dem Vater bei der Arbeit auf dem Feld zu helfen. Dumm war er allerdings nciht. Er konnte Fallen bauen wie kein zweiter, hatte einen wachen verstand udn ein scharfes Auge, dazu Sinn für Musik und tanz. Er kannte alle Lieder der durchziehenden Barden und viele geschichten und Schwänke. In der Taverne im Dorf war er ein gern gesehener Gast. Seine Eltern schalten ihn dafür nur aus "Das ist Gaukelei, und brotlose Kunst!" Doch Volker störte sich nicht daran, und lachte nur.

Aufgewachsen am Rand eines großen immergrünen Waldes, hörte der Junge immer nur "Geh nicht in den Zwielichtwald! Du wirst dich verlaufen und nie mehr herausfinden!". Bisher hörte der junge Mann immer gut zu,erst mit beiden ohren,dann nur noch mti einem,dann mit einem halben und schließlich..gar nicht mehr."Ich möchte wirklich wissen" dachte er "was hinter der Baumgrenze liegt". Und so schnürte er eines Tages bnoch vor dem ersten Hahnenschrei sein Bündel und begab sich auf und davon.Ernahm sich nichts als etwas Priviant und die silberne Münze die ihm seine Mutter einst schenkte mit. Zu Mittag wollte er Rast machen, und legte sich auf einem Hügel unter einer großen Eiche schlafen. Da war es ihm als würden die Blätter des Baumes raunen udn flüstern und schließlich sogar eine Art Lied singen:

"Seht nur seht!
Ein Mensch ist hier!
Kommt herbei lichtes Getier!
Feen, Nymphen, singt ihn ein!
Auf unserm Hügel schlief er ein!"

Als er erwachte lag er im Gras, udn seine Arme und Beine waren so seltsam schwer.Ihm war als hätte er geträumt von bunten, funkelnden Wesen die ihm zuflüsterten und kicherten, von einem großen Fest,wo die Bäume erleuchtet waren von goldenem Licht und von einem König der eine Krone aus Eichenblättern trug..
Rasch setzte er sich auf udn schnürte sein Bündel. "Ich werd besser machen dass ich aus diesem verwünschten Wald wieder herauskomme" murmelte er. Aber wohin sich wenden? Als er sich umsah lag dichter nebel zwischen den Bäumen und der Weg gabelte sich. Da zog er die Münze hervor. "Zeichen links,Zahl rechts!" beschloß er. Hoch warf er die Münze..sie zeigte Zahl,also ging er nach rechts. Ein Lied pfeifend folgte er dem Pfad..wer weiß,wohin....

Konzept:

Tja eben da fängt das problem an..ich weiß nicht wo ich ihn zuordnen soll.. Er ist eher Ambientechara als Plotjäger, zum Broterwerb filzt er schöne Talismane die er den Leuten aufschwatzt. Allerdings hält das geld nie lang bei ihm, in der nächsten taverne geht es für Essen udn Trinekn schon wieder drauf. Sein Hauptziel ist es Reichtum zu erlangen udn noch viel viel mehr exotische Dinge zu sehen. Er besitzt ein rostiges Sax, aber das bleibt mehr in der Scheide als das es geschwungen wird.
Wenn ich ihn frei definieren würde würde ich ihn als Schatz- oder Wesen-Jäger bezeichnen, obwohl er nie ein Wesen einfach so umbringen würde.

kritik, anregungen etc. sind erwünscht für diesen absolut nichtmagischen chara :-)

danke im voraus

der Francis ^^

P.S: Sobald das letzte stück meiner ausrüstung fertig ist kommt n bild hier rein,versprochen!!



"..aber mit Kopfschmerzen kommt ihr zu mir und wollt Helden sein!"



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Konzeptprobleme.. Francis 2006-12-06 11:54
Re: Konzeptprobleme.. Elmar 2006-12-06 12:45
Re: Konzeptprobleme.. Nount 2006-12-06 12:53
Re: Konzeptprobleme.. Francis 2006-12-06 12:59
Re: Konzeptprobleme.. Nount 2006-12-06 14:21
Re: Konzeptprobleme.. Gänsekiel 2006-12-06 14:26
Re: Konzeptprobleme.. Hana 2006-12-06 19:36
Re: Konzeptprobleme.. Francis 2006-12-07 07:35
CHARABILD Francis 2007-08-06 17:09
Re: CHARABILD kingkongo 2007-08-08 13:38
Re: CHARABILD Lilian 2007-08-17 09:23
Wo ist Dein Problem?... Pater Jonathan Piraeus 2006-12-06 13:45
Re: Wo ist Dein Problem?... Kuno 2006-12-07 11:07
Re: Konzeptprobleme.. Binabek 2006-12-06 21:57
Re: Konzeptprobleme.. Mike 2006-12-07 11:40
Schuhwerk... Francis 2006-12-07 11:48
Bewappnung... Francis 2006-12-13 13:34


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.