Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Lehrlingszauber Feuerfinger
geschrieben von: Kia
Datum: 2006-11-24 11:10

Ein Bekannter und ich haben eine kleine Meinungsverschiedenheit über den genannten Zauber aus dem Liber Magicae.

Er ist der Meinung, dass man den Zauber, nach der Beschreibung im LM, nur einmal am Tag sprechen müsste um dann den ganzen Tag nach Belieben ein Feuerzeug benutzen zu könnne, ohne dafür dann jedes Mal extra noch mal zu Zaubern (sprich die 5 MPs auszugeben).

Ich bin der Meinung, dass man für jede Anwendung den Zauber neu sprechen (und die 5 MPs ausgeben) muss, es sei denn, man erhielte den Zauber die ganze Zeit aufrecht (würde also den ganzen Tag mit dem brennenden Feuerzeug in der Hand rumlaufen und könnte nichts anderes machen, geschweige denn was anderes Zaubern).

Ist keine große Sache und hat auch keine (Spiel-)Weltbewegenden Konsequenzen, aber es würde mich einfach mal interessieren, wie andere darüber denken.

Die Beschreibung im LM bringt uns nicht wirklich weiter, da man sie mit etwas Geschick in beide Richtungen auslegen kann.



Frei sind wir nicht, wenn wir tun, was wir wollen.
Frei sind wir, wenn wir wollen, was wir tun.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Lehrlingszauber Feuerfinger Kia 2006-11-24 11:10
Re: Lehrlingszauber Feuerfinger Ceredwyn 2006-11-24 11:14
Wohl gesprochen! (kT) Igthorn 2006-11-24 14:21
Zustimmung! (k.T.) Umbracor 2007-02-02 17:26
Re: Lehrlingszauber Feuerfinger Kuno 2006-11-24 14:14
Deiner einer hat recht ...k.t. Pater Jonathan Piraeus 2006-11-24 14:35


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.