Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Frage an die Lateinlehrer
geschrieben von: Gaius
Datum: 2006-11-07 19:03

Hi!

Ich bräuchte mal eine sichere lateinische Übersetzung des Satzes:

Hoffnung ist Macht

"...ist Macht" heißt, soviel ich weiß: ...potestas est

Nach meiner Kenntnis müsste das Wort "spes" = Hoffnung an den Satzanfang, also: spes potestas est.
Allerdings habe ich damals im Lateinunterricht nicht gut genug aufgepasst, um mir auch nur ansatzweise bei einer dieser Annahmen sicher zu sein...:-)

Über Hilfe der Profis (was natürlich keineswegs Lateinlehrer sein müssen) würde ich mich also sehr freuen.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
Gaius



Nachricht bearbeitet (Tue 07.11.06 20:04)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Frage an die Lateinlehrer Gaius 2006-11-07 19:03
Re: Frage an die Lateinlehrer Nount 2006-11-08 06:31
Re: Frage an die Lateinlehrer Gaius 2006-11-08 09:37
Qui id percipit stultus est kT Michael Erle Höppner 2006-11-08 11:47
Ist er gar nicht (kt) Jörg 2006-11-08 12:43
Re: Frage an die Lateinlehrer, nur eine? Meister Habakuk 2006-11-10 20:10


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.